Display Beschichtung kaputt gemacht?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Beschichtung kaputt gemacht? im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

SCHULLE83

Neues Mitglied
Hall Community, ich hab da mal ne ganz blöde frage.

Ich habe mein Handydisplay mit Babyfeuchttüchern sauber gemacht und jetzt sind irgendwie die Gleiteigenschaften des Displays kaum noch vorhanden.
Das heisst, mein Finger gleitet irgendwie nicht mehr so gut über das Display.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, das bestimmte Displays eine Beschichtung haben und ich die durch die Feuchttücher kaputt gemacht habe.

Stimmt das und kann ich irgendetwas tun, damit die Gleiteigenschaften wiederkommen?

MfG

SCHULLE83
 
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
Ja mit der beschichtung stimmt. Aber so aggressiv sollten Baby Tücher nicht sein.
Würde es mit einem Microfaser Tuch und klarem Wasser nochmal säubern.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
SCHULLE83 schrieb:
Gleiteigenschaften des Displays kaum noch vorhanden.
Ist das Mittel leicht Harzig?
Gut möglich das es danach nicht mehr gleitet ;)
Ne aufgetragene Beschichtung, wie bei Brillengläser.
Bekommst du mit einem trockenen Mikrofasertuch wieder hin ;)

VG
 
S

SCHULLE83

Neues Mitglied
Hallo.

Danke für eure Hilfe, hat aber leider nicht geholfen.

Es waren stinknormale Babyfeuchttücher mit 99% Wasser.

Mein Sohn hat aus Versehen die Schutzhülle entfernt und ich wollte seine Fettfinger vom Display entfernen.

Muss ich wohl Montag mal zur Reparaturstation ob man da noch was machen kann.

Danke auf jeden Fall.

MfG SCHULLE83
 
K

kropi

Gesperrt
Irgendwie witzig, das Leute etwas fragen, aber nichtmal beschreiben, um welches Gerät es sich handelt...

Ich hatte mal etwas ähnliches mit einem Samsung S4-Mini. Mir ist erst nach Monaten aufgefallen, das da schon eine sehr gut montierte, aber schlechte Schutzfolie drauf war.
 
S

SCHULLE83

Neues Mitglied
Hallo Kropi, ich hatte den Thread im P30-Pro Forum geschrieben, er wurde hierher verschoben.

Ne da ist leider keine mehr drauf, mein Sohn hat sie irgendwie abbekommen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
SCHULLE83 schrieb:
stinknormale Babyfeuchttücher mit 99% Wasser.
Nimm mal ein Brillenputztuch und entferne das was vom Babytuch übrig ist.
Normal reicht ein Mikrofasertuch.

Meine Brillenbeschichtung hält auch Jahre, da reibe ich auch mit Brillenputztuch (leicht Alkoholisch) oder mit Mikrofasertuch, das geht nicht so schnell weg.

VG
 
Ähnliche Themen - Display Beschichtung kaputt gemacht? Antworten Datum
14
2
1