Display dunkler stellen mit Widerstand

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display dunkler stellen mit Widerstand im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Hallo,


ich kam auf der Idee mein Display evtl. dunkler beleuchtet zu bekommen indem ich einen Widerstand an einen von beiden Displaykabel löte. Kann das sein das dann die Schaltkreise zum Display hin kaputt gehen? Oder kann ich da gefahrlos einen Widerstand zwischen löten, zumal der normale Widerstand per Software geregelt wird. Was ist das eigentlich für ein Bauteil welches das Display dimmt?


Danke!
 
L

Leuter

Gast
Hallo, IntensoTab !
Kannst Du Dein Display nicht softwareseitig dunkler einstellen? Das wäre wesentlich ungefährlicher, als löten (für mich ist das immer der letzte Ausweg)! Dabei wird Hitze verwendet, die andere Lötstellen mit-öffnen können, ohne daß Du es merkst. Und dann fängt die Arbeit erst richtig an!
Das Bauteil, das das Display dimmt, ist ein digital einstellbarer Widerstand, sozusagen ein 64-stufiges Potentiometer, das über die CPU gesteuert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
@Leuter

Ich werde bald im Kernel den Wert des kleinsten Wertes auf einen noch kleineren Wert setzten und somit wird das Tablet Display noch dunkler und energiesparsamer. :thumbsup:

Desweiteren wird mein Kernel von 3.0.8 an den Mainstream Kernel von kernel.org angepasst, wobei nur die Treiber und andere Hardware relevanten Codes übernommen werden.

Danach wird sich das Tablet mit einer Linux und Android Distribution verewigen.

IntensoTab :scared:
 
Ähnliche Themen - Display dunkler stellen mit Widerstand Antworten Datum
9
2
1