Display Glas beim Vernee Apollo Lite gerissen

Hi, da bin ich wieder......
alsooo, das Handy ist der Hammer, muss ich einfach noch mal betonen. Habe heute das Display erhalten und nach einer halben Stunde hatte ich es umgebaut. Das schwerste war wirklich den Batteriedeckel abzubekommen, aber dank Jermaineblack habe ich das dann auch geschafft. Das Werkzeug liegt dem gelieferten Display bei. Ich sage mal, dass jeder sich das Teil selber tauschen kann. Es sind keine Stolperfallen vorhanden. Es gibt nur 3 verschiedene Schraubenarten bzw. Längen, alles Kreuz. Davon sind 5 gleiche an der Platine, 3 gleiche unten an der USB-Stecker Abdeckung und eine einzige noch unter der USB Abdeckung. Also insgesamt nur 9 Schrauben zu lösen und ca. 6 Stecker zum vorsichtigen Abheben. Ich bin wirklich begeistert.
Ich gucke die nächsten Tage öfter hier vorbei, um zu sehen ob jemand Fragen hat. Fragen von Morgen kann ich allerdings erst Samstag Abend beantworten.
Grüße, uweko.

P.S. Ich habe richtig Glück gehabt, mein bestelltes Display ist gar nicht duch den Zoll gegangen. Lag heute nach Feierabend einfach auf dem Briefkasten. D.h. für 45,€ das Apollo lite repariert....FREU!!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo @uweko,

mir ist das Apollo Lite nun auch heruntergefallen. Auch wenn ich es direkt bei vernee.de gekauft habe, dürften 100 € fällig werden - im Vergleich zu den knapp 50 € beim Selbstwechseln doch bisschen viel :)

Ich würde mir das Display folglich auch bei Aliexpress bestellen. Dazu eine Frage: Wenn man den Akkudeckel gelöst hat - was laut Eurer Beschreibungen wohl ganz entspannt funktionieren soll - und diesen anschließend wieder anbringt, hält das dann wie vorher? Also ist das im Originalzustand irgendwie verleimt. Hällt nach dem Wechsel alles wie vorher?

Beste Grüße

Michael
 
Hallo, ich habe auch einen riss im Apollo lite... Meine frage: wie ist das ersatzdisplay aus dem link? Also Funktion Passgenauigkeit usw ? Ich hatte bei meinem Vorgänger ( nexus 5 ) schonmal ein chinadisplay eingebaut das war das total der Reinfall... Zum Glück hatte ich den PayPal käuferschutz ;) daher bin ich etwas skeptisch :o
 
Hallo zusammen ,mein Vernee Apollo Lite ist auch runtergefallen,Display gerissen ,ich
habe mir bei AliExpress ein neues bestellt ,nach ca.10 Tagen habe ich es bekommen und habe es selbst eingebaut,
man muss sich halt trauen und die Verbindungen sind zum aufklappen außer eines das muss man abziehen aber ansonsten
kann man es selbst machen oder man gibt das ganze an einen Handy Reparatur -Service ,die gibt es doch mittlerweile in jeder Stadt.
Gruß
 
Hallo zusammen, hab eure Posts ganz gut verfolgt und war der Meinung das versuche ich auch mal selbst
so jetzt hab ich alles getauscht aber eins fehlt noch und zwar die an und aus + lauter und leiser Schalter damit hab ich nun meine Probleme.
Da bei dem Neuen Display kein dabei sind muss ich sie vom alten nehmen bekomme sie aber nicht ab was kann ich tun oder wie seid ihr da vor gegangen

lg raynex
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
203
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
709
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten