Displaybruch -well done!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displaybruch -well done! im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Moin,keine Ahnung wann ich mein G2 bekam,dürfte jetzt auch ein halbes Jahr her sein.
Schloss damals als sie es mir Debitel bei Saturn angedreht haben eine Versicherung für 150 Euro ab, gegen Brand,Wasser und Fall-Schaden.


Jetzt hab ichs vor 3 Wochen fallen lassen,weil ich mich erschrocken habe,weil hinter mir Peterwagen los ging.

Fallhöhe war weniger als 1 Meter, 2/10 des Displays waren noch benutzbar.

Ging ich zu Saturn die Versicherung in Anspruch nehmen (eigentlich n Witz - die Versicherung hat damals 150 gekostet,und fürs Privat reparieren des Displays hätte ich 170 oder so gezahlt)

Naja, gestern ( nach 2 Wochen) kam die Sms das das Gerät für 0 Euro Abhol bereit sei,dachte ich bekomme Probleme weil ich eine Cwf drauf hatte,und mit Kaputtem Display konnte ich die originale nicht wieder herstellen.

Aber - da das fallen lassen des Mobiltelefon,s " - GARANTIERT - " nicht von der Firmware abhängt, - hat die Reperatur geklappt.

Wollte nur darüber informieren ;)

Achja, sie haben es wirklich 4 mal hingeschmissen - und wollten meinen Fall als unglaubwürdig - nicht bezhahlen, aber der letzte versuch den Unfall nach zu stellen, hat wohl das selbe bild ergeben wie bei mir (nein - es ist wirklich so passiert) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMarkos

ChrisMarkos

Stammgast
Was willst du uns damit sagen und was genau hat das speziell mit dem G2 zu tun?
Ich entnehme dem jetzt nur, dass du ein Handy zu Saturn gebracht hat, und die es über irgendeine Versicherung haben reparieren lassen, weil du es hat fallen lassen.
Keine Ahnung, was dieser extra geöffnete thread für einen Sinn hat. Sorry.
 
P

Pseudofreak

Stammgast
wrs wollte er uns nur mitteilen das des Display schnell bricht.
Oder er will uns ne Versicherung verkaufen :blink: :scared:

Ist aber normal, je größer das Display desto schneller bricht es.
mein Firmen-Note 2 ist mir einmal aus Hüfthöhe runtergefallen und
des Display war komplett hinüber.

Mein gutes altes S2 war da genial, garantiert 10 mal runtergeflogen, und
alles heil geblieben :thumbsup:
 
P

pluto1024

Stammgast
Pseudofreak schrieb:
Ist aber normal, je größer das Display desto schneller bricht es.
Viel entscheidender ist doch die Fallhöhe, die Fallgeschwindigkeit, der Untergrund und der Winkel, in dem das Handy aufkommt.
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich wollte ich nur meine Story erzählen und davor warnen,das das Display doch schneller bricht als ich dachte ja - Wenn es auf das Glas aufschlägt,alles in Ordnung - aber landet es auf der Kannte, Scheint das unter Spannung stehende Glas - SOFORT zu brechen.
Die Versicherung scheint leider auch kaum zu lohnen.
Ich hab mir jetzt erstmal sone Gummihülle mit geordert
Fallhöhe war eigentlich eher ein Witz, saß auf einer Parkbank und habs aus der Hand fallen lassen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Nutzt du TPU Hüllen oder gar nichts?
Ist mir unklar wie das Display so schnell kaputt gehen kann.
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte garkeine genutzt, es ist auf die Kannte der linken seite gefallen, die Kannte war sogar 1 - 2 mm eingedrückt, und von da aus zogen sich Risse über das ganze Display - ist mir leider auch unbegreiflich, muss gut unter Spannung stehen.
Kratzfestes Gorilla-Glas ist halt nicht gleichzeitig Bruchsicher^^

Ich glaube eine Tpu-Hülle hätte das verhindert, aber wo ich das G2 gekauft habe - gabs bei Saturn noch keine Hülle dafür, Bei den Türken auch nicht,nirgends,das Phone war einfach zu neu,danach verlief das irgendwie im Sand.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Tja,dann brauch man dazu nicht viel Sagen :D

Meine Freundin nutzt auch keine Hülle. Sollte ihres mal hinüber sein hat sie auch Pech und brauch nicht Heulen :D

Mein G2 kommt Morgen und ich habe schon 3 TPU Hüllen + Folie hier liegen. Muss sein bei so einem teuren Handy.
 
manne49

manne49

Stammgast
morpheus620 schrieb:
Tja,dann brauch man dazu nicht viel Sagen :D

Meine Freundin nutzt auch keine Hülle. Sollte ihres mal hinüber sein hat sie auch Pech und brauch nicht Heulen :D

Mein G2 kommt Morgen und ich habe schon 3 TPU Hüllen + Folie hier liegen. Muss sein bei so einem teuren Handy.
Finde ich aufjedenFall auch;Hülle+Folie ist Pflicht...