Displayeinheit testen ohne einbau ?

GalaxyZero3

GalaxyZero3

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe hier einige Displayeinheiten mit kaputtem Glas bei mir rumliegen und wollte testen bei welchen noch der LCD und touch funktuniert. Ich will die aber nicht großartig in ein Handy verbauen und dann wieder zerlegen ...
Wie kann ich die Funktionalität am schnellsten prüfen ?
 
Wirklich testen geht nur mit einer Platine, aber du kannst sie ja gegens Licht halten und schauen, ob der LCD Risse hat. Das kann man für gewöhnlich ziemlich gut erkennen.
 
Mir bietet einer 150 Kaputte Displays an, lcd und glas sollen bei Machen kaputt sein bei manchen nicht.
Kann ich aus denen mit kaputtem LCD und Glas irgendwie einen Profit schlagen ? Digitzer soll halt noch gehen ....
 
Nein, wirklich "nützlich" sind nur Einheiten mit defektem Glas.
Sobald LCD und/oder Digitizer auch kaputt sind, kannst du höchstens noch den Rahmen verwenden, der Rest ist dann unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre_xs
Antworten
3
Aufrufe
1.598
andre_xs
A
Jonnyboy84
Antworten
11
Aufrufe
1.683
html6405
html6405
M
Antworten
1
Aufrufe
598
MarkF
M
Zurück
Oben Unten