Displayeinheit testen ohne einbau ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayeinheit testen ohne einbau ? im Werkstatt Forum im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
GalaxyZero3

GalaxyZero3

Ambitioniertes Mitglied
Habe hier einige Displayeinheiten mit kaputtem Glas bei mir rumliegen und wollte testen bei welchen noch der LCD und touch funktuniert. Ich will die aber nicht großartig in ein Handy verbauen und dann wieder zerlegen ...
Wie kann ich die Funktionalität am schnellsten prüfen ?
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Dauergast
Wirklich testen geht nur mit einer Platine, aber du kannst sie ja gegens Licht halten und schauen, ob der LCD Risse hat. Das kann man für gewöhnlich ziemlich gut erkennen.
 
GalaxyZero3

GalaxyZero3

Ambitioniertes Mitglied
Mir bietet einer 150 Kaputte Displays an, lcd und glas sollen bei Machen kaputt sein bei manchen nicht.
Kann ich aus denen mit kaputtem LCD und Glas irgendwie einen Profit schlagen ? Digitzer soll halt noch gehen ....
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Dauergast
Nein, wirklich "nützlich" sind nur Einheiten mit defektem Glas.
Sobald LCD und/oder Digitizer auch kaputt sind, kannst du höchstens noch den Rahmen verwenden, der Rest ist dann unbrauchbar.