Displayschtzfolien ohne Luftbläschen und Staubeinschlüsse auftragen

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

Ich habe heute die eine matte Folie auf mein draufgemacht. Hat gut geklappt und es sieht gut aus. Leider hat sich an einer Stelle ein Staubkorn unter der Folie verkriechen. Dazu habe ich folgendes Video gefunden. Sieht plausibel aus.Nur leider bekomme ich die Folie mit dem 1. Klebestreifen nicht hoch! Gibt es dafür einen Trick?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst schon Angaben machen was du genau hast (Gerät und Folie). Ich denke aber mal dein Klebestreifen ist zu schwach (kommt immer drauf an wie steif die Folie ist).
 
Hallo,

es ist ein Nexus 4 Handy. Die Folie habe ich bei Amazon gekauft.

Der normale Tesa ist zu schwach. Gibt da Alternativen?

Gruß,

Robert
 
Dieses Forum ist für Software Fragen da, nicht für Reviews über Displayschutzfolien.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber das Forum kenn' ich und da hab' ich die Frage gestellt.

Übrigens habe ich es hinbekommen. Hier wird nochmals gezeigt, wie man die Folie wieder abbekommt. So habe ich es gemacht und mein Staubkorn wieder abbekommen.

Gruß,

Robert
 
ich mache es immer so das ich die folie nur 1-2 cm von der trägerfolie an der breiten seite löse und auf dem display anlege. wenn es gut ausgerichtet ist, drücke ich die abstehende seite der folie mit einem finger runter so das sich die beiden folien trennen.

geht immer ganz einfach.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
152
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
1
Aufrufe
383
html6405
html6405
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten