Doogee S60 Display Reparatur Wechsel Tausch Anleitung

F

fpacman

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Habe ein neues Ersatzdisplay gekauft, aber keine Anleitung, wie man beim S60 an das alte Display rankommt. Ich habe hinten aufgeschraubt und gefühlt 100 Schrauben entfernt, das Display ist immer noch nicht in Sicht. Es gibt bei Youtube keine Anleitung, auch von Doogee nicht. War hier schon jemand erfolgreich damit?
Danke für eure Hilfe.
Frank
 
Hi
bin neu hier, aber glaube kann dir helfen.
Zuallererst: Glas und toucheinheit sind ab werk schon verbunden, gibts NICHT separat.Rückdeckelschrauben haben kleine gummiringe also vorsicht!!
Seitenverblendungsschrauben auch mit kleinen plastikdichtungen!!!
Mitgelieferte schraubendreher und klebebänder waren bei mir umbrauchbar.
Benötigt wird ein Schlitz+Kreuzschlitz +Torx
Sämtliche arbeiten natürlich auf eigenes risiko!!
Auf gehts....
1. Card slot schrauben weg 2x
2. seitliche verblendungen 2x3schr.
3.Rückendeckel aussen 12x schr
4.Rückendeckel cardslot innen 2xschr.
5.R deckel seitlich richt. PWR button abheben( vorsicht kabelverbindung zum fingerprintsensor).
6. kameramodul lösen 4xschr
7.Slotmodul lösen 3xschr
8.batterie von metallplatte lösen(doppelklebeband)
9.sämtliche kabelverbindungen von der platine lösen(steckverbindungen, vorher foto machen)inkl. antennen?kabel rechts im rahmen versenkt. Jetzt sollte die mittelmetallplatte bis auf kleines modul unten, das dranbleiben kann, freiliegen.

Was jetzt kommt kann man vieleicht besser machen, aber war mein 1. handy zum displaywechseln.

10. Durch das quadratische loch in der platte kann man jetzt das display vorsichtig aus den rahmen drücken( hatte selber diplaybruch, war richtige sauerei bei mir. Vors. evtl. splitter , da glas sehr gut verklebt.).
11.Glasaufsatz vom rahmen rückstandsfrei saubermachen.
12.klebebänder auf rahmen anbringen.(hab selber sekundenkleber hergenommen da mitgelieferte klebebänder müll waren.)
13.Vor aufkleben von display beide kabel der toucheinheit durch die metallplatte führen.(anm. unterer teil der toucheinheit war mit schwarzen klebeband abgeklebt und seitlich und oben mit schaumstoff umrahmt. Hatte ich beides nicht da, also hab ich mir gespart).
14.Display mit größtmöglichen druck aber vorsichtig aufkleben.
15.Alles wieder zusammenbauen.

Kleiner Hack zum schluß......
Der kamerabutton hat unten einen kleinen knubbel.Wenn man den wegschneidet oder einen ring derselben höhe anklebt ist der button nutzlos..ergo keine taschenfotos mehr.

edit:
Bei mir hats wunderbar funktioniert.Auch trotz sek.kleber wasserdicht

grüße
T
 
tolotos2000 schrieb:
Hi
bin neu hier, aber glaube kann dir helfen.
Zuallererst: ...
grüße
T

HERZLICHEN Dank. Nun muss ich nur noch Zeit finden, das Step by Step nachzustellen. Wie lange hat das bei dir insgesamt gedauert?

vg
Frank
 
Hi

Hat bei mir ca 2,5 std gedauert.
War mein erstes display insgesamt.
Lass dir lieber mehr zeit und mach fotos ,besser noch filmen
Viel erfolg
T
 
Hallo tolotos2000.
Ich möchte gerne meinen Akku wechseln beim DoogeeS60.
Ist die Vorgehensweise ähnlich wie von dir oben so ausführlich beschrieben?
Oder sollte das ein Fachmann machen?
 
@marvins60
gibts ein video auf youtube auf russisch.
Aber wechsel sollte nicht schwer sein..
Die frage ist ...gibts akku mit stecker schon angelötet oder nicht.
wenn der stecker schondrann ist einfach die anleitunghernejmen
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
704
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
435
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten