1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fpacman, 05.06.2018 #1
    fpacman

    fpacman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    ich bin am verzweifeln. Habe ein neues Ersatzdisplay gekauft, aber keine Anleitung, wie man beim S60 an das alte Display rankommt. Ich habe hinten aufgeschraubt und gefühlt 100 Schrauben entfernt, das Display ist immer noch nicht in Sicht. Es gibt bei Youtube keine Anleitung, auch von Doogee nicht. War hier schon jemand erfolgreich damit?
    Danke für eure Hilfe.
    Frank
     
  2. tolotos2000, 16.07.2018 #2
    tolotos2000

    tolotos2000 Neuer Benutzer

    Hi
    bin neu hier, aber glaube kann dir helfen.
    Zuallererst: Glas und toucheinheit sind ab werk schon verbunden, gibts NICHT separat.Rückdeckelschrauben haben kleine gummiringe also vorsicht!!
    Seitenverblendungsschrauben auch mit kleinen plastikdichtungen!!!
    Mitgelieferte schraubendreher und klebebänder waren bei mir umbrauchbar.
    Benötigt wird ein Schlitz+Kreuzschlitz +Torx
    Sämtliche arbeiten natürlich auf eigenes risiko!!
    Auf gehts....
    1. Card slot schrauben weg 2x
    2. seitliche verblendungen 2x3schr.
    3.Rückendeckel aussen 12x schr
    4.Rückendeckel cardslot innen 2xschr.
    5.R deckel seitlich richt. PWR button abheben( vorsicht kabelverbindung zum fingerprintsensor).
    6. kameramodul lösen 4xschr
    7.Slotmodul lösen 3xschr
    8.batterie von metallplatte lösen(doppelklebeband)
    9.sämtliche kabelverbindungen von der platine lösen(steckverbindungen, vorher foto machen)inkl. antennen?kabel rechts im rahmen versenkt. Jetzt sollte die mittelmetallplatte bis auf kleines modul unten, das dranbleiben kann, freiliegen.

    Was jetzt kommt kann man vieleicht besser machen, aber war mein 1. handy zum displaywechseln.

    10. Durch das quadratische loch in der platte kann man jetzt das display vorsichtig aus den rahmen drücken( hatte selber diplaybruch, war richtige sauerei bei mir. Vors. evtl. splitter , da glas sehr gut verklebt.).
    11.Glasaufsatz vom rahmen rückstandsfrei saubermachen.
    12.klebebänder auf rahmen anbringen.(hab selber sekundenkleber hergenommen da mitgelieferte klebebänder müll waren.)
    13.Vor aufkleben von display beide kabel der toucheinheit durch die metallplatte führen.(anm. unterer teil der toucheinheit war mit schwarzen klebeband abgeklebt und seitlich und oben mit schaumstoff umrahmt. Hatte ich beides nicht da, also hab ich mir gespart).
    14.Display mit größtmöglichen druck aber vorsichtig aufkleben.
    15.Alles wieder zusammenbauen.

    Kleiner Hack zum schluß......
    Der kamerabutton hat unten einen kleinen knubbel.Wenn man den wegschneidet oder einen ring derselben höhe anklebt ist der button nutzlos..ergo keine taschenfotos mehr.

    edit:
    Bei mir hats wunderbar funktioniert.Auch trotz sek.kleber wasserdicht

    grüße
    T
     
  3. fpacman, 24.07.2018 #3
    fpacman

    fpacman Threadstarter Neuer Benutzer

    HERZLICHEN Dank. Nun muss ich nur noch Zeit finden, das Step by Step nachzustellen. Wie lange hat das bei dir insgesamt gedauert?

    vg
    Frank
     
  4. tolotos2000, 24.07.2018 #4
    tolotos2000

    tolotos2000 Neuer Benutzer

    Hi

    Hat bei mir ca 2,5 std gedauert.
    War mein erstes display insgesamt.
    Lass dir lieber mehr zeit und mach fotos ,besser noch filmen
    Viel erfolg
    T
     
  5. marvins60, 03.09.2018 #5
    marvins60

    marvins60 Neuer Benutzer

    Hallo tolotos2000.
    Ich möchte gerne meinen Akku wechseln beim DoogeeS60.
    Ist die Vorgehensweise ähnlich wie von dir oben so ausführlich beschrieben?
    Oder sollte das ein Fachmann machen?
     
  6. tolotos2000, 04.09.2018 #6
    tolotos2000

    tolotos2000 Neuer Benutzer

    @marvins60
    gibts ein video auf youtube auf russisch.
    Aber wechsel sollte nicht schwer sein..
    Die frage ist ...gibts akku mit stecker schon angelötet oder nicht.
    wenn der stecker schondrann ist einfach die anleitunghernejmen
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. repetatur doogee

    ,
  2. doofer s60 akku tauschen

    ,
  3. doogee s60 ersatzteile

    ,
  4. doogee s 60 Akku wechseln,
  5. doogee s60 akku tauschen,
  6. cat s60 display,
  7. doogee s60 akku wechseln,
  8. Display wechseln doogee s60
Du betrachtest das Thema "Doogee S60 Display Reparatur Wechsel Tausch Anleitung" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.