Erfahrung Reparatur Z3c

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrung Reparatur Z3c im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
can84

can84

Stammgast
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Reparatur vom Z3c? Läuft das direkt über Sony? Wie ist der Ablauf? Mein Z3c macht nämlich beim vibrieren komische Geräusche. Ist es danach noch wasserdicht? Wart ihr zufrieden?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Nett, wenn dich das zum Z3c natürlich auch interessiert.:smile: Da aber auch Sony, wie wohl die meisten anderen Hersteller auch, selbst gar nichts mehr reparieren, sondern alles an große Reparaturdienste wie "W-Support" oder "Datrepair" vergeben kommt auch dein Thread in den "Werkstatt Bereich"!

Hier darfst du gerne nachlesen und bei Bedarf auch gezielt nachfragen, wie sie Derzeit mit bestimmten Aufträgen verfahren.

Ein paar Worte noch zu Sony als Info: Du kannst eine Reparatur gerne direkt über Sony in Auftrag geben. Du erhälst in aller Regel einen Paketschein mit den wichtigsten Eckdaten und der entspr. Adresse zum Reparaturdienst. Der Versand ist Kostenlos und unter normalen Bedingungen hast du dein Gerät innerhalb einer Woche wieder. Sobald das Gerät zur Reparatur eingetroffen ist kannst du Online den Stand der Dinge Tagesaktuell mitverfolgen.
Gruß,

snoopy-1
 
can84

can84

Stammgast
Danke. Ich habe bedenken das es danach nicht mehr wasserdicht ist oder durch den Service optische Schäden nimmt.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Nein, das ist in aller Regel genau nicht der Fall. Die Reparaturdienste müssen nach Vorgabe des Herstellers reparieren und sämtliche Teile tauschen, die nach dem öffnen nicht mehr Dicht sind.
Je nachdem was fehlt und wo es fehlt müssen sie von vorne oder von hinten ran an das Gerät. Beim Zusammenbau kommt mal mindestens eine neue Dichtung rein und in aller Regel auch wieder ein neuer Deckel hinten drauf. Der Hersteller und der Reparaturdienst geben dir auf die Reparatur und der erneuten Dichtigkeit auch wieder Garantie darauf.

Du kannst aber gerne weiter oben mal direkt einen der Dienste ansprechen und deinen Problemfall gezielt schildern. Es bestehen weiter oben für jeden Dienst ein eigener Thread!
Gruß,

snoopy-1
 
can84

can84

Stammgast
Okay danke. Welcher ist denn für Sony zuständig? Kann ich die Reparatur über das sony care veranlassen? Das Problem ist das es vibriert. Aber komisch klingt seit gestern. Dachte am Anfang ich Bilde es mir vielleicht ein. Hab es aber bei meiner Schwester, die ebenfalls ein z3c hat getestet und es klingt komplett anders. Als ob der Motor defekt ist. Das konnten auch alle bestätigen die dabei haben. Also nicht eingebildet.