Flecken auf Display nach Erhitzen mit Heißluft-Fön

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flecken auf Display nach Erhitzen mit Heißluft-Fön im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
minibootsmann

minibootsmann

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

heute habe ich beim Ablösen des Displays wohl einen üblen Fehler gemacht. Zum Erwärmen des Displays habe ich einen Heißluft-Fön auf niedrigster Stufe benutzt. Nach kurzer Zeit bekam das Display plötzlich silberne Flecken, wie auf dem Bild hoffentlich zu sehen ist.
IMG_20210406_123925.jpg
Es ging eigentlich um einen Akku-Tausch. Nach getaner Arbeit habe ich das Gerät ohne Kleber wieder zusammengesteckt und alles funktioniert, leider sind die Flecken geblieben.

Bevor ich nun ein neues Display besorge, möchte ich sicherheitshalber nachfragen: Ist so ein Schaden heilbar oder muss definitiv ein neues Display her?

Viele Grüße,
Helmut
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wenn es zu heiß war, sind die Schäden dauerhaft.
Wenn es nicht zu heiß war, gehen die Flecken nach ca. 30 Sekunden wieder weg.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sieht nach geplatzten LCD Dots aus... :(

Denke, da wird ein neues Display fällig....

VG
DOC
 
minibootsmann

minibootsmann

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten!
Dann wird mal wieder in Chinesien bestellt...😎

VG, Helmut
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
minibootsmann schrieb:
einen Heißluft-Fön auf niedrigster Stufe benutzt.
Das ist nur was für Fachleute, nicht für Experten ;)
Der normale Haushalt-Föhn oder eine heiße Wärmflasche tut es genauso gut :)

Auf nach Tschinesien ;)
DOC
 
Ähnliche Themen - Flecken auf Display nach Erhitzen mit Heißluft-Fön Antworten Datum
14
2
1