Flecken auf Display nach Erhitzen mit Heißluft-Fön

minibootsmann

minibootsmann

Ambitioniertes Mitglied
30
Moin zusammen,

heute habe ich beim Ablösen des Displays wohl einen üblen Fehler gemacht. Zum Erwärmen des Displays habe ich einen Heißluft-Fön auf niedrigster Stufe benutzt. Nach kurzer Zeit bekam das Display plötzlich silberne Flecken, wie auf dem Bild hoffentlich zu sehen ist.
IMG_20210406_123925.jpg

Es ging eigentlich um einen Akku-Tausch. Nach getaner Arbeit habe ich das Gerät ohne Kleber wieder zusammengesteckt und alles funktioniert, leider sind die Flecken geblieben.

Bevor ich nun ein neues Display besorge, möchte ich sicherheitshalber nachfragen: Ist so ein Schaden heilbar oder muss definitiv ein neues Display her?

Viele Grüße,
Helmut
 
Wenn es zu heiß war, sind die Schäden dauerhaft.
Wenn es nicht zu heiß war, gehen die Flecken nach ca. 30 Sekunden wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: minibootsmann und HerrDoctorPhone
Sieht nach geplatzten LCD Dots aus... :(

Denke, da wird ein neues Display fällig....

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: minibootsmann
Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten!
Dann wird mal wieder in Chinesien bestellt...😎

VG, Helmut
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
minibootsmann schrieb:
einen Heißluft-Fön auf niedrigster Stufe benutzt.
Das ist nur was für Fachleute, nicht für Experten ;)
Der normale Haushalt-Föhn oder eine heiße Wärmflasche tut es genauso gut :)

Auf nach Tschinesien ;)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: minibootsmann

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
707
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
435
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten