Frage zur Reparatur

A

adobma

Neues Mitglied
0
#Nachtrag siehe unten#


Hallo an Alle!

Eine Freundin hat mich gefragt ob ich die Oberschale von Ihrem Z3 auswechseln könnte, da ich das schon öfters bei einem Z gemacht habe und mich, meinte ich, ausreichend informiert habe, sagte ich Ja.

Ich habe nun alle Teile (Oberschale inkl. Touch und display) gekauft.
Das zerlegen vom alten Telefon hat ohne Probleme funktioniert, als ich nun die obere Platine entfernt habe erschien unter dem Prozessor ein weißes Viereck, dachte es wäre so in der Art eine Wärmeleitpaste, jedoch bin ich mir nicht sicher und wollte hier nochmals nachfragen. In ein paar Threads hab ich gelesen das es auch eine Wasserschadenprüfung ist. (Foto im Anhang)

Falls ich mal wieder einen doppelten Thread eröffnet habe tut es mir leid. Die Suche habe ich bereits benutzt aber nichts dazu gefunden.

Ich bedanke mich jetzt schon!

Lg Max

Nachtrag: So nun hab ich gerade herausgefunden das es sich um sogenannte Heatpipes handelt.
Jetzt bekommt die ganze Sache eine andere Fragestellung:

Kann ich anstatt der Heatpipes auch gewöhnliche Wärmeleitpaste verwenden?
 

Anhänge

  • wwZS4pEUvYf5WqOS.jpg
    wwZS4pEUvYf5WqOS.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felix1234
Antworten
1
Aufrufe
748
Felix1234
Felix1234
S
Antworten
0
Aufrufe
424
stathis2004gr
S
A
Antworten
20
Aufrufe
396
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten