Gorilla-Glas (Galaxy S10), Kratzer mit Diamantschleifpaste bearbeiten

P

petiz

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,


ich habe einen kleinen Kratzer in meinem Galaxy S10 mit Gorilla-Glas, den ich versuche heraus zu bekommen.
Da "normale" Smartphone-Politurpasten wohl nicht gegen das gehärtete Glas ankommen, wollte ich mir ein 7er-Set Diamantschleifpaste (von 5 Micron bis 0,25 Micron) holen. Soweit bekannt, sollte Diamantschleifpaste ja auch mit Gorilla-Glas funktionieren.

Der Plan wäre:

- Das Display säubern
- vorsichtig 2-3 kleine Tropfen auf den Kratzer geben und mit einem Politurtuch verteilen
- mit kreisenden Bewegungen anfangen den Kratzer rauszuschleifen.
- mit 1 Micron anfangen, wenn das nichts bringt stück für stück mit einer gröberen Körnung versuchen zu arbeiten
- Das Display wird vermutlich dann etwas milchig werden
- Sobald der Kratzer nicht mehr, oder kaum noch sichtbar ist, dann mit immer kleineren Körnungen nachpolieren.

Dieses Set wollte ich mir holen:
7 Diamantpaste 5g Polierpaste Glas Metall Diamanten Schmuck Polieren Hochglanz | eBay


Hat das jemand schonmal so versucht bzw. Erfahrungen damit gemacht?


Danke für euer Feedback!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
338
maik005
maik005
T
Antworten
23
Aufrufe
920
Tooobi
T
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten