Handy bei Reperatur abgegeben. Wie lange muss ich jetzt warten ?

R

Robert 249

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich habe mein Nexus 4 am 3.4.14 zum Media Markt gebracht weil es einen Display und Verarbeitungsfehler hat. Gerät wurde am 28.2.14 gekauft. Da ich diesen Freitag nach Bosnien fahre mit meiner Familie wegen den Osterferien hätte ich das Handy schon noch vor Freitag in meinen Händen. Ich ging gerade eben auf die Media Markt Website um mir den Reparaturstatus meines Handy anzeigen zu lassen. Da steht :''Auftrag in Bearbeitung''.Was heißt das jetzt genau? Ich hab mich erkundigt im Web bisschen vorhin und hab nix direktes gefunden. Manche schrieben das kann schon so um die 2-4 Wochen dauern. Stimmt das ? Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. Ich meine : Gerät zu Hersteller liefern (1 Tag) wird dort angeschaut und repariert (1 Tag) und wird wieder zurückgeliefert. Oder ? Ich meine was kann da 4 Wochen dauern? Hattet ihr schon mal so einen Fall das ihr euer Handy zur Reparatur bringen musstet? Wenn ja wie lange hat das gedauert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :unsure:
 
Und warum hast du es nicht direkt zum Hersteller geschickt? (geht normalerweise immer) ;)
So kann es sein, dass das Gerät 1 Woche im Lager steht, bis man drei LG Modelle zusammen hat und das Paket billiger wird...
 
[/COLOR]''Und warum hast du es nicht direkt zum Hersteller geschickt? (geht normalerweise immer)''

Ich hätte es nach Deutschland schicken müssen und das würde dann auch kosten und alles... also im Markt einfach abgegeben..
 
Es hängt an drei Faktoren:
-Zeit, bis das Gerät beim Service ist
-Verfügbarkeit von Ersatzteilen
-Zeit, bis das Gerät wieder im Laden ist.

Bei mir waren es letztens vom Abgeben bis zum Abholen gerade mal vier Tage:
-Tag0: Abgabe und direkter Transport zur Werkstatt
-Tag1: Ankunft Werkstatt, Pre-checks, Beginn Reparatur
-Tag2: Reparatur, Endkontrolle und in den Versand
-Tag3: Transport
-Tag4: Abholung im Laden
Mir wurde gesagt, dass die Reparatur bei Vorhandensein benötigter E-Teile maximal eine Woche dauern würde.

In Deinem Fall lese ich, dass das Gerät nach Deutschland ging, da kannst Du locker zwei Tage draufschlagen pro Transportweg ;)
Rechne also grob vier Tage zur Werkstatt, drei Tage in der Werkstatt und vier Tage Rücktransport =11 Tage - wenn benötigte E-Teile lagernd sind.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

hzh3022
Antworten
1
Aufrufe
212
hagex
hagex
1
Antworten
8
Aufrufe
1.387
12alex02
1
omah
Antworten
2
Aufrufe
407
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten