HONOR 7 Unterstützung beim Akkutausch

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!

Ich habe ein komisches Akkuverhalten seit ein paar Tagen: wenn er bei 20% ist, dann rasselt er hinunter auf 9%. Wenn ihn zum Aufladen ansteckt, dann ist er innerhalb von 3 Minuten auf 25% und dann steigt er wieder langsam = normal auf. Hat jemand eine Idee?
Danke!
Liebe Grüße!
 
Tja, wenn er den Geist aufgibt, dann wird es zeit ihn zu ersetzen :)

VG
DOC
 
Ob er es überhaupt tut, das ist hier meine Frage. Hat es schon jemand gehabt? Heute ist er zB von 50% auf 0% gegangen und hat sich ordnungsgemäß abgedreht, mit Warnung und allem.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Die Frage ist, ob es vll doch softwareseitig ist, weil jetzt seit geraumer Zeit 61% oben stehen, obwohl WLAN an und ich gesurft habe.
Kann man den Akku alleine austauschen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hallole,

Nun, solche Sprünge sind nicht normal.
ich habe ein BQ hier mit der selben Symptomatik, Akku gewechselt, alles wieder okay.

Akku kann man wechseln, ist sehr einfach :)
Wenn nicht, ich kann es mir ja mal anschauen.

 
Taugen diese Sets etwas:
1) Swark HB494590EBC Akku für Huawei Honor 7 with Tools Swark HB494590EBC Akku für Huawei Honor 7 with Tools:Amazon.de:Elektronik
2) Akku für Huawei Honor 7 | Li-Ion Ersatzakku mit 3100mAh inklusive Werkzeug Set Akku für Huawei Honor 7 | Li-Ion Ersatzakku mit 3100mAh inklusive Werkzeug Set:Amazon.de:Kamera & Foto
3)Hagnaven® Li-Polymer Akku für Huawei Honor 7 | LEISTUNGSSTARKER Ersatzakku & WERKZEUGSET | HÖHERE KAPAZITÄT | 3100 mAh | QUALITÄTSZELLEN| Ersetzt HB494590EBC | Produktionsjahr 2019 Hagnaven® Li-Polymer Akku für Huawei Honor 7 | LEISTUNGSSTARKER Ersatzakku & WERKZEUGSET | HÖHERE KAPAZITÄT | 3100 mAh | QUALITÄTSZELLEN| Ersetzt HB494590EBC | Produktionsjahr 2019:Amazon.de:Elektronik

Das dritte Set hat auch so einen Klebestreifen. In deinem Video scheint es kein Problem zu sein, dass er den neuen Akku auf die alten Klebestreifen klebt.
 
Meiner Meinung nach kann man das erste Angebot abhaken.... :(

Der Zweite Akku von Amazon hat wenigstens das Huawei Zeichen darauf.
Das dritte Angebot ist schön Bunt und hat das passende Werkzeug gleich dabei.
Beide Akkus kommen aus Deutschland, somit hat man wenigstens 2 Jahre Gewährleistung zu erwarten falls etwas sein sollte innerhalb der ersten 6 monate.

Entscheidung liegt natürlich bei dir, denke aber es wird der Set mit dem Werkzeug werden.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Was ist mit dem Kleber/Klebestreifen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, der Kleber ist praktisch.
Ist ein Gummi behaftetes Doppelklebeband.
Das ist ja beim zweiten dabei ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Du meinst beim dritten? Der Typ in deinem Video klebte den neuen Akku einfach auf die Original-Streifen drauf. Geht das?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, das geht auch wenn er noch unbeschadet ist. Ja, meinte beim dritten (Der erste taugt nix)
Wenn nicht, kannst du auch ein Stück Teppich Doppelklebeband nehmen...oder ein tropfen Patex, das geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
#Mod:
Wenn es nun an's reparieren geht schubse ich euch in den Werkstattbereich und ändere gerne den Titel entsprechend ab.

Oder habt ihr fertig? 😉

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: mahler und HerrDoctorPhone
Merci #Mod
Werkstatt ist nicht verkehrt :)

Danke
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Danke @Fulano!

Werkstatt ist sicher eine gute Idee!🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und HerrDoctorPhone
Was ist das für ein Akku-Kleber in der Fabrikausführung des Honor 7?
 
Ein Strip...mehr nicht....

VG
 
Du meinst sicher drei Strips? Man sieht ja drei Flecken nach dem der Akku herausgenommen wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
1.465
whocares1707
W
I
Antworten
4
Aufrufe
299
imebro
I
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
147
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten