1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dasdawd, 03.11.2018 #1
    dasdawd

    dasdawd Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zudammen,
    ich besitze ein Honor 8, das ich vor ca. 1 Jahr bei Mediamarkt gekauft habe. Leider funktioniert seit ein paar Wochen die Fokussierung der Hauptkamera nicht mehr. Es wird nur nahes fokussiert. Heute war ich endlich bei MM, doch sie wollte mein Gerät nicht einschicken, da ich hinten einen Sprung in Rückseiten - Glas habe. Der Sprung besteht allerdings erst seit kurzem, hat also nichts mit dem Fokus Problem zu tun. Nun möchte ich das Kameramodul selbst tauschen. Finde allerdings kaum/ keine richtigen Ersatzteile. Fürs Huawei P9 gibt es allerdings Module zu kaufen. Ist das zufällig das gleiche Bauteil und könnte ich das auch einbauen. Lg
     
  2. maik005, 05.11.2018 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @dasdawd

    Hast du mal auf das Gerät geklopft wenn die Kamera aktiv ist?
    Vielleicht löst sich der Fokus dann wieder.
    Ähnliches gab es bei einigen samsung Galaxy S8 Geräten.
     
  3. dasdawd, 05.11.2018 #3
    dasdawd

    dasdawd Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ja das ist hier auch so .allerdings hält das halt nur Recht kurz und teils muss man ewig klopfen.lg
     
  4. maik005, 05.11.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @dasdawd
    Ok, also Kameramodul wechseln.
    Da Rückseite defekt hast du ja eh keine Garantie mehr. Bleibt also nur kostenpflichtige oder selbst durchgeführte Reparatur.
     
  5. Melkor, 05.11.2018 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Sollte @maik005 Tipp nicht gehen, bei Aliexpress bekommst du das Ersatzteil für ~8€ aus China - scheinbar aus zerlegten Honor 8:
    Buy honor 8 rear camera and get free shipping on AliExpress.com
     
  6. maik005, 05.11.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Melkor bedankt sich.
  7. dasdawd, 05.11.2018 #7
    dasdawd

    dasdawd Threadstarter Neuer Benutzer

    Top. Danke euch allen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku beim Doogee S60 austauschen? Werkstatt Forum 03.09.2018
Caterpillar S60 Akku selber tauschen Werkstatt Forum 05.07.2018
Doogee S60 Display Reparatur Wechsel Tausch Anleitung Werkstatt Forum 05.06.2018
Honor 8 Ersatzteile für Reparatur gesucht Werkstatt Forum 04.06.2018
Moto G4 Plus - Akku-Tauschen -> Empfehlung eines Laden im Ruhrgebiet Werkstatt Forum 15.03.2018
Honor 8 Display wechseln Werkstatt Forum 17.01.2018
Honor 9 Display-Glas gebrochen - Wie kann man dies tauschen? Werkstatt Forum 16.01.2018
Display Tausch Medion Lifetab S10346 Werkstatt Forum 16.12.2017
Du betrachtest das Thema "Honor 8 - Kamera tauschen" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.