Kann man ein Mainboard nach Feuchtigkeitsschaden noch verwenden?

N

nanu88

Stammgast
48
meine Bekannte hat ihr Xiaomi Mi11 mit Glasreiniger gereinigt und anschließend war das grün aber funktioniert noch...der Xiaomi service hat es geöffnet und mitgetteilt daß der Test Feuchtigkeit im Innern anzeigt...dann zurückgeschickt!
...könnte man das mainboard noch verwenden oder muss man es noch trocknen?
 
Auf jeden Fall muss es komplett trocken sein dann kannste es noch benutzen solange alles einwandfrei funktioniert.
 
Du müsstest das Mainboard mit isopropanol reinigen und dann trocken.
Einfach nur trocknen hilft nur für kurze Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Dazu muss er es aber erstmal demontieren keine Ahnung ob er das kann wenn ja natürlich vollkommen Recht 👍
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
189
Nubia-Ultra
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1.322
micky5611
M
M
Antworten
1
Aufrufe
387
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten