Kaufempfehlung Ultraschallreinigungsgerät für Platinen mit Wasserschaden

D

Dysfunktion

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ultraschallreingungsgerät um Platinen mit Wasserschaden zu behandeln.
Diese ganz billigen 30€ Geräte mit 50 Watt sind glaube ich nicht ausreichend oder? Habe jetzt eines mit 70Watt im Auge, welches auch eine Heizung besitzt (ich denke mal die Heizung kann bei geringer Dosierung durchaus hilfreich sein oder?)
Welche Geräte verwendet ihr denn so? Was gibts beim Kauf zu beachten?
Habe mir als Preisgrenze mal 150€ gesetzt oder bekomme ich da nichts für diesen Zweck?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps ;-)

Gruß
 
Hallo,

der kleine Bruder von der gleichen Firma tut das aber auch. Es kommt auch etwas auf die Reinigungsflüssigkeit an und laufwarmes Wasser tut das übrige. Außerdem braucht man bei einem Wasserschaden meist keine Schmiere oder ähnliches beseitigen ;)

Schau ihn dir einmal an.

Nachtrag: die Pandora Armbänder meiner Frau werden damit immer so sauber, dass die Silberanhänge wie neu aussehen. Und da an den Armbändern sich auch Hautschuppen u.ä. ansammelt und Silber ganz schön schwarz wird und es dennoch sauber wird, muss das für Platinen auch ausreichen. Im Betrieb haben wir große versiffte Platinen (CHC-Werkzeugmaschinen) in handwarmen Spüli/Pril Wasser gebadet und mit weicher Bürste gereinigt. Es muss nicht immer Ultraschall sein. Bei zu starkem Ultraschall, kann es auch "kalte" Lötstellen erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
449
laubentaucher
L
H
Antworten
19
Aufrufe
1.900
|HH|
H
P
  • Patricklehnert1988
Antworten
5
Aufrufe
1.018
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten