Kein Internet im Auto wegen lokalem Kamera-Netzwerk

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internet im Auto wegen lokalem Kamera-Netzwerk im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
R

recks1

Neues Mitglied
Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen.
Ich habe in meinem Auto ein Wlan Rückfahrkamera eingebaut, dessen Bild ich über mein Tablet abrufe. Dazu verbinde ich das Tablet mit dem Wlan Netz der Kamera. Zudem steuere ich (Anrufe entgegennehmen, wählen, ...) mein Handy mit Hilfe der App "Tablet Talk" auch über mein Tablet. Dazu sind beide Geräte in dem Wlan Netz der Rückfahrkamera eingebucht.
Jetzt kommt das Problem, da mein Handy auch in das lokale Wlan Netzwerk der Kamera eingebucht ist, kann ich keine Nachrichten mehr auf WhatsApp empfangen.
Eine Verbindung über Bluetooth und dadurch die Möglichkeit schaffen das Handy nicht ins Wlan Netzt einzubuchen, klappt auch nicht, da das Handy schon via Bluetooth mit dem Autoradio (Freisprechanlage) verbunden ist, und das Tablet zur Musikübertragung via Bluetooth mit einem Bluetooth-Adaper am Aux-Eingang des Radios hängt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie es klappen könnte das ich, besser gesagt mein Beifahrer wieder auf dem Handy WhasApp Nachrichten während der Fahrt empfangen kann.

Schöne Grüße
recks1