Kleiner schwarzer Punkt im Display - ein Problem?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
ich habe mir gerade ganz spontan ein Huawei P30 pro bei eBay ersteigert. Das Gerät hat oben einen kleinen schwarzen Bereich in dem das OLED-Display kaputt ist (siehe Anhang, ist aus der ebay Anzeige), weshalb es vergleichsweise günstig war.

Frage: Sind solche Probleme typisch für OLED und, am wichtigsten, wird es wohl so bleiben, oder ist es wahrscheinlich/kann es passieren dass es mit der Zeit größer wird?

Dass es größer werden kann hatte ich gar nicht bedacht - wenn es so bleibt stört es mich nicht sonderlich, und finde ich besser als Geräte mit nem kleinen Sprung im Display (die ähnlich viel kosten).

Das Gerät ist von einem Händler gekauft, ich habe 14 Tage Rücksenderecht.

Viele Grüße,
Andre
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 148
Blöde Stelle, bleibt so nach meinen Erfahrungen mit einem Samsunggerät
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Na ja, mitten im Display fände ich blöder. Sieht doch cool aus, wie ne zweite Frontkamera 😄

Gut zu wissen, dass das nicht unbedingt 'wachsen' wird...
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
andre_xs schrieb:
mitten im Display fände ich blöder.
Wenn ich so was sehe, ists eigentlich immer am Rand. Eine Erklärung hab ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
@hagex, hast Du Erfahrung damit, ob das bei OLEDs in der Grösse dann so bleibt, oder auch wachsen kann?
(bei LCDs ist's sicher was anderes)

Hab schon gegoogelt, aber nicht so wirklich was gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
707
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
435
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten