Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kontakt aus SD Slot von Ulefone Power defekt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakt aus SD Slot von Ulefone Power defekt im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
W

werni350

Neues Mitglied
Hallo,
aus meinem Ulefon Power ist eine kleine Kontaktzunge herausgefallen.
Seither wird die SD Karte nicht mehr erkannt.
Um die Daten zu retten habe ich im PC versucht die Karte zu lesen, leider ohne Erfolg (wird nicht angezeigt).
Bei meinem Freund habe ich meine SD Karte ebenfalls im Power eingelegt, die Karte wird erkannt soll aber
formatiert werden.
Hat jemand eine Idee zur Datenrettung?
Ist denn jede im Smartphone formatierte Karte nur in diesem Gerät lesbar?
Danke für Info.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Wenn die SD verschlüsselt wurde bzw. als interner Speicher eingebunden ist, ist sie nur am jeweiligen Gerät lesbar. Wenn eine SD-Karte auch auf anderen Geräten lesbar sein soll, muss sie als tragbarer Speicher eingebunden werden. Wie du eine SD eingebunden hattest, weißt nur du.

Außer einen neuen Kartenleser einzubauen, würde mir aktuell nichts einfallen, was die Daten retten könnte. Falls du dich da ran traust und zum Vorgehen oder zur Ersatzteilbeschaffung Fragen hast: Da haben wir hier den passenden Bereich: Android-Hilfe.de: Werkstatt Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werni350

Neues Mitglied
@Verpeilter Neuling
Danke für die Info.
Die Karte ist als interner Speicher eingerichtet.
Wer kann helfen und den Slot wechseln?
Ich habe das Gerät zerlegt und das Slotblech geöffnet, da ist der erste Kontakt
(ganz rechts, wenn man draufschaut) weg.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@werni350 Ich verschiebe dein Thema gleich in den schon genannten Werkstatt-Bereich. Da sind die User unterwegs, die mit Reparaturen mehr Erfahrung haben, als das bei mir der Fall ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
werni350 schrieb:
da ist der erste Kontakt
(ganz rechts, wenn man draufschaut) weg.
Hallole,
Hast du ein Bild davon? damit ich mir das vorstellen kann.
Notfalls einen neuen Slot einlöten.
Kniffelig aber machbar.-

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werni350

Neues Mitglied
Hallo Doc,
ich löte an einen SD Karten Adapter Drähte an, am Phone habe ich das Blech für den Kartenslot aufgeschnitten.
Da sieht man das Problem, eine Zunge fehlt. Die Kabel vom Adapter löte ich an die Slotdrähte dann wird die Karte erkannt.
Hoffe ich, sonst ist das Phone sowieso im Eimer. Nun rette ich die Daten so und kann diese auf das neue Fernee x2 spielen.
Ich glaube das es besser ist, zukünftig die Karten nicht als internen Speicher sondern als mobil zu formatieren.
Danke für dein Angebot.
VG
Werni350
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
werni350 schrieb:
ich löte an einen SD Karten Adapter Drähte an, am Phone habe ich das Blech für den Kartenslot aufgeschnitten.
Auch eine gute Idee, allerdings nur wenn man das Phone danach nicht mehr unbedingt braucht.
Wenn du es weiterverwenden möchtest (Auch ohne SD-Karte), dann kannst du ja so ein Kontakt einlöten, ist kniffelig aber machbar .

VG
DOC