Kratzer im Aluminium Gehäuse (u. Knöpfe) entfernbar?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kratzer im Aluminium Gehäuse (u. Knöpfe) entfernbar?! im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

ich habe nun seit 5 Tagen ein Huawei Ascend Mate 7 (Aluminium Gehäuse + Knöpfe) in Silber nun mal allgemein in den Raum gestellt - da ich nun schon nach den wenigen Tagen an der Oberseite des Power-Buttons 4 Minikratzer entdeckt habe - folgende Fragen:

1. Ist es normal das nach den sehr wenigen Tagen (ohne Einwirkungen von außen) solche "Schlieren" entstehen?
(Ist nur an einer Seite des Buttons und nur so weit wie der Knopf auch reingeht. - Knopf geht leicht zu drücken ohne hakeln oder Macken.)

2. Kennt ihr vielleicht ein Mittel was helfen könnte diese kleinen Mikrokratzer zu entfernen oder aufzufüllen?

Hinweis: An alle die wieder was an einer solchen Frage auszusetzen haben: Mit Antworten ala "Wen jucken denn die kleinen Kratzer solange das Gerät läuft." etc. braucht ihr nicht kommen.
> Eigentlich stört mich sowas auch nicht, aber da das Gerät erst 5 Tage alt ist ärgert es einen schon etwas - auch wenn es sehr kleine ehr unauffällige Schönheitsfehler sind.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian "Shiko"
 
R

Razzupaltuff

Gast
Da wir ja nicht so wirklich wissen wie das Gerät von Dir oder anderen behandelt worden ist, sprich auf welchem Wege die Kratzer reingekommen sind, kann man da keine qualitative Aussage dazu machen.

Generell gilt: Aluminium ist ein sehr weiches Metall, da reicht schon ein Fingernagel aus. So hab ich immer meine Gegenstände "markiert".

Das Gerät selbst kenne ich nicht. Aus dem Grund bekommt man ja sehr oft "gebürstete" Optik bei Aluminium, weil eben es eben sehr kratzeranfällig ist.

Da werden auch noch mehr reinkommen. Vollkommen normal aus meiner Sicht.

Vermutlich wären bei mir bereits wesentlich mehr drin, weil ich so ein Gerät als Alltagsgegenstand und nicht als Dekostück zum nett ansehen benutze ;) . Mich persönlich würde es auch nicht stören bzw. dann hätte ich mir von vorneherein kein Aluminiumgehäuse mit Innenleben gekauft. Man lebt und das sind eben Spuren des Lebens.

Kurzum: Meiner Einschätzung nach absolut normal und nicht zu vermeiden im alltäglichen Gebrauch. Nicht ärgern.

Sonniges Wochenende :)

PS.: LEICHT zu polieren / entfernen bedeutet, dass auch leicht und schnell Kratzer wieder reinkommen.
 
Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
Waren Kratzer die man da nicht per Hand reinbekommt da sie bis in das Gehäuse (am Knopf) hineingingen, habe das Gerät auch mittlerweile umtauschen lassen, da noch mehr Defekte hinzugekommen sind. Bei dem neuen sind solche Kratzer nicht aufgetreten und hat auch allg noch keinen einzigen nach knapp 1 Monat täglichen Gebrauch. Wäre wahrscheinlich nichtmal voll an die damaligen Kratzer rangekommen um sie auszubessern, da sie sehr klein fein waren zudem der Knopf nur 1, 2mm aus dem Gehäuse ragt.