1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Draken, 23.05.2011 #1
    Draken

    Draken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Leute - unglaublich aber wahr - ich hab direkt den ersten Kratzer im Display. War zwar immer sehr behutsam und hatte keine anderen Dinge in der Hosentasche, aber trotzdem ist nun ein kleiner Kratzer entstanden.

    Dieser sieht so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wirklich groß ist er nicht und fällt auch nur auf, wenn das Handy aus ist und im Licht spiegelt. Kann man was dagegen machen ohne (viel) zahlen zu müssen? Gekauft habe ich das Handy beim Media Markt.

    Danke euch!
     
  2. LordN, 23.05.2011 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Vielleicht fällts nicht mehr auf, wenn du eine Folie anbringst.
     
  3. IXerxes, 23.05.2011 #3
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

    Glaube bei mir war das Display 4 Sekunden an der Luft. Habe nach dem Auspacken sofort eine Schutzfolie druff gemacht.. Meinste Gorilla Glas hält allesa ab? Nene. Mach dir lieber jetzt mal eine Folie drauf. Und benutz nen Case oder ne Schutzhülle. Das ding ist zu schade um es fallen zu lassen oder falls du mal nen schlüssel oder sonstwas in der Täsch hast mit deinem Handy.. owei. Mach es rein Prophylaktisch ;)
     
  4. BananenAffe, 23.05.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Das ist übel ! :blink:

    Aber von alleine kommt der ja nicht.Irgendwas musst du ja gemacht haben ? Ich habe mein S1 ohne Folie ein halbes Jahr in der Hosentasche mit mir rumgetragen,das Display sah noch aus wie neu.
     
  5. bootmanager, 23.05.2011 #5
    bootmanager

    bootmanager Android-Experte

    Hi Draken, vielleicht täusche ich mich, aber wenn ich mir das untere Bild ansehe, macht es den Eindruck als ob da schon eine Folie drauf ist, die kleinen hellen Punkte sehen aus wie Luftbläschen.

    Kann mir nur vorstellen, das Du evtl. einen Schlüsselbund oder ähnliches mit in der Hosentasche hattest, ansonsten wüsste ich nicht, wie man (ausser mit Gewalt) überhaupt einen Kratzer in das Display macht, das meines Wissens einiges aushält...
     
    Draken gefällt das.
  6. IXerxes, 23.05.2011 #6
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

    Mikrofaser Hosentasche? ich bin eher der Handytaschen Freak. Geid ni ohne.

    Ne da ist keine Schutzfolie drauf. Das ist Staub. Schau mal oben aufn Bild. nur die Schärfe ist Unten ni so gut. Ist einfach nur "staub"
     
    Draken gefällt das.
  7. Draken, 23.05.2011 #7
    Draken

    Draken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine Folie habe ich nicht drauf, hab mir schon ein Ledercase bestellt und dachte, dass es auch 3 tage ohne gehen würde. Also was kann man da tun um speziell diesen kratzer zu beseitigen? Kulanz von media markt, kratzer irgendwo 'auffüllen' lassen, ...? Danke!
     
  8. cha-cha, 23.05.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Mit Kulanz wird da wenig sein, die können ja nichts dafür das du dir den Kratzer reingehauen hast. Ich würde mal in einem dieser "freien" Handyläden fragen gehen, die gibt es hier an jeder zweiten Ecke, da steht oft was von Reparaturservice dran, vielleicht haben die eine Möglichkeit.
     
    Draken gefällt das.
  9. IXerxes, 23.05.2011 #9
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

  10. desty, 23.05.2011 #10
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab auch schon kratzer :)

    Aber im Ernst: gibt schlimmeres. Zum Beispiel Naturkatastrophen, Atomkriege, Ozonlöcher, Massentierhaltung, Spargel, Schwangerschaftsstreifen, Robbensterben...
     
    Basstölpel, ChrisiBoy, Androidfanatic und 6 anderen gefällt das.
  11. Bunaldinho, 23.05.2011 #11
    Bunaldinho

    Bunaldinho Junior Mitglied

    Sind wir in einem Handy o. Welt-Politik-Forum? :laugh:
     
    KingChaos gefällt das.
  12. Draken, 23.05.2011 #12
    Draken

    Draken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe selber schon geschaut, finde aber nur sachen, die nicht für touchscreens geeignet sind.
     
  13. IXerxes, 23.05.2011 #13
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

    Dann weiss ich leider och ni :(

    Aber geile Aussage desty :)
     
  14. Draken, 23.05.2011 #14
    Draken

    Draken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Gel wäre an sich schon super, scheint es nur für touchscreens nicht zu geben. Der Kratzer ist auch nicht wirklich tief.
     
  15. LordN, 23.05.2011 #15
    LordN

    LordN Android-Guru


    Ich würd's mit einer Folie probieren.
     
  16. Bennyle, 23.05.2011 #16
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Naja natürlich gibt es schlimmeres,....aber ärgerlich bei einem teuren und neuen Smarthphone ist das ja schon.

    Hoffentlich findest du ne Lösung
     
  17. seroga89rt, 24.05.2011 #17
    seroga89rt

    seroga89rt Junior Mitglied

    Habe auch einen zwar sehr kleinen Kratzer der nur bei Spiegelung auffählt aber scheint tief zu sein.
    Wenn ich mit dem Fingernagel drübergehe spüre ich es ganz deutlich.

    Würde eine Politur vlt helfen?
     
  18. Hans M., 24.05.2011 #18
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Das verstehe ich nicht.

    Mein Desire hatte kein Gorilla Glas, und obwohl ich es immer in der Hosentasche getragen habe, ist das Display wie am ersten Tag.

    Deswegen habe ich mir diesbezüglich beim S2 mit Gorilla Glas überhaupt keine Gedanken gemacht.

    Wenn ich jetzt aber von so vielen lese die schon Kratzer haben, werde ich wirklich nachdenklich.

    Gruß

    Hans

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. LordN, 24.05.2011 #19
    LordN

    LordN Android-Guru

    Lieber 5 Euro für eine Folie ausgeben... das sind weniger als 1% vom Kaufpreis des Geräts!
     
  20. seroga89rt, 24.05.2011 #20
    seroga89rt

    seroga89rt Junior Mitglied

    Wir sind bis jetzt zwei.

    Ich hatte auch seit 1 1/2 Jahren mein Milestone ohne Kratzer.
    Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich achte akribisch darauf das nichts mit meinem neuen Schatz in die Hosentasche kommt, trotzdem habe ich den Kratzer drin.
    Ich denke da hilft nur eine Folie wenn du ganz sicher gehen willst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alcatel Telekom Puls USB Buchse defekt Werkstatt Forum 04.10.2017
MI5S Display Reparatur oder "Garantie" Werkstatt Forum 01.10.2017
Multitouchproblem bei Ersatzdisplays Honor 8 Werkstatt Forum 24.09.2017
ASUS Zenwatch 2 Glas gebrochen Werkstatt Forum 18.07.2017
"Steinschlag" im Display reparieren Werkstatt Forum 07.07.2017
Blaupunkt Endeavour 1010 Riss im Display Werkstatt Forum 06.07.2017
SD Card Formatiert nicht zuende, Defekt? Werkstatt Forum 17.06.2017
[Vernee Apollo Lite] Display austauschen Werkstatt Forum 01.06.2017
Ulefone Metal Display Werkstatt Forum 21.05.2017
Tablet tippt von selbst Touchscreen defekt? Werkstatt Forum 21.03.2017

Users found this page by searching for:

  1. media markt handy display kratzer

    ,
  2. Display gel

    ,
  3. media markt samsung galaxy s6 glas zerkratzt

    ,
  4. samsung Display schaden Fotos,
  5. handy display gel,
  6. kratzer im display auffüllen garmin edge harz
Du betrachtest das Thema "Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?" im Forum "Werkstatt Forum",