Ladebuchsen schmoren durch.

M

Metalhead81

Neues Mitglied
1
Hallo :) Ich bzw. eine bekannte ein großes Problem. Beim ersten Handy ist die Ladebuchse durchgeschmort ( schwarz, roch so und auch der Pin war weg) dannach passierte es wieder mit einem neuen Handy und das ganze 5x bei 5 verschiedenen Handy´s. Das kann doch kein Zufall sein oder ? SD-Karte wurde gewechselt ( falls eine Schadsoftware drauf sein sollte ) Neue Sim-Karte und natürlich mehrere neue Handy´s. Die Polizei kann nichts machen. Daher nun meine Frage : Sehe ich irgendwie oder irgendwo wie dieser Schaden zustande kommt ? Durch eine Software oder so was `? Muss ja einen Grund geben. Dies passierte alles in der Wohnung, Steckdosen wurden Geprüft neue Ladegeräte wurden auch angeschafft. Bilder hänge ich an.
 

Anhänge

  • IMG-20201118-WA0006.jpg
    IMG-20201118-WA0006.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG-20201118-WA0007.jpg
    IMG-20201118-WA0007.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20201118-WA0008.jpg
    IMG-20201118-WA0008.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 203
Hmm...sind ja NUR 5V, bzw. 9V beim schnelladen...
Überspannung beim laden, Netzteile defekt, bzw. alte Leitungen im Haus...
Höchstens feuchte Buchse, Leitender Staub oder sogar Metallspäne in den Arbeitstaschen/hosen....

Polizei? was hat die damit zu tun? (Versteh ich nicht, Insider?)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das mit der Polizei kam halt dazu weil die einen Nachbarn im Verdacht haben, der wollte ihr mal was Böses etc. und seit diesem "Streit" geht das so. Es waren immer neue Ladekabel ( Originale aus der OVP ) Die Stromleitungen wurden von einer Firma Geprüft. Staub/Feuchtigkeit ist auch auszuschließen. Die Telefone waren teilweise keine 20 Minuten alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann habt ihr schnell geladen, manche Geräte mögen das nicht, sind dafür nicht ausgerichtet.

@html6405 , was meinst du dazu? ;)

VG
DOC
 
Aber wenn es die Ladegeräte aus der OVP sind ? Dann müsste es ja ein Falsches Ladekabel sein welches in der OVP war. Und das 5x hintereinander ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fehlereinkreisung durch Ausschluss:
Neues Smartfone mit dazugehörigem Ladegerät vorab an einem neutralen Ort laden.
Erst danach zu Hause laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Observer
HerrDoctorPhone schrieb:
Dann habt ihr schnell geladen, manche Geräte mögen das nicht, sind dafür nicht ausgerichtet.

@html6405 , was meinst du dazu? ;)

VG
DOC
Und der Schaden ist nicht während des Ladens geschehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP
Ist auch geschehen selber Schaden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso ich berichtige : Einmal ist das auch Außerhalb der Wohnung passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Insgesamt 7 Handys mit 7 unterschiedlichen (Original?) Netzteilen und 7 unterschiedlichen (mitgelieferten?) Kabeln? Und dann auch noch eins davon außerhalb der Wohnung?

So langsam bist Du der einzige gemeinsame Nenner... kann's sein dass Du statt dem passenden Kabel versuchst mit Hammer und Rohrzange einen USB-A Stecker in die USB-C Buchse zu zwängen? Anders kann ich mir das kaum erklären.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005, thomaspan und eine weitere Person
Bei allem Respekt, es liest sich abenteuerlich - aber bei so einem Pech würde ich heute bei 33 Mio EUR im Lotto-Jackpot noch schnell einen Schein abgeben; dann sind auch die verbrutzelten Geräte Nebensache🙃.


Dazu noch SD-Kartenwechsel und SIM . . . was hat das mit dem Laden und den von Dir geschilderten Ergebnissen zu tun? Irgendwie alles recht . . . . . kryptisch, nicht . . . . nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bemymonkey schrieb:
Insgesamt 7 Handys mit 7 unterschiedlichen (Original?) Netzteilen und 7 unterschiedlichen (mitgelieferten?) Kabeln? Und dann auch noch eins davon außerhalb der Wohnung?

So langsam bist Du der einzige gemeinsame Nenner... kann's sein dass Du statt dem passenden Kabel versuchst mit Hammer und Rohrzange einen USB-A Stecker in die USB-C Buchse zu zwängen? Anders kann ich mir das kaum erklären.
Dann hab ich ja Glück dass ich da nicht mit bei war ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer
Kann ja sein dass es was mit dem Laden zutun hat ( wenn die Ladebuchse weg schmorrt wäre das mein erste Gedanke) Ich weiss es ließt sich echt komisch aber ich weiss auch nicht mehr wie ich das noch Erklären soll. Das muss doch irgendeine Einwirkung von Außen haben. Aber das Handy wird ganz normal benutzt bis es halt anfängt zu Schmoren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mhhhh, Deine Bilder - wenn sie mal scharf wären . . könntest Du da bitte noch was nachlegen? - zeigen für mich eher mechanische Krafteinwirkung denn Schmorstellenergebnisse . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@Observer Das sieht für mich auch so aus. Bei dem grauen Gerät ist der Kunsttoff um die Buchse doch eher eingedrückt, als geschmolzen.

Lieber TE, leg doch nochmal mit scharfen Bildern der Buchsen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Okay, Moment ich fordere schärfere Bilder an
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alles in allem eine sehr dubiose Geschichte, ohne bessere Makro Bilder oder Pics vom Inneren, ist es wie bei einen Wahrsagerin die in ner Kugel starrt.

VG
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bemymonkey und Observer
Also auf den Fotos ist das wirklich schwer erkennbar, sieht aber so aus,
als wie wenn das Schmutz ist.
Theoretisch kann es schnell mal passieren, wenn ein Kabel defekt ist oder wirklich Metallspäne vorhanden sind,
dass ein Strom zwischen den Pins zu fließen beginnt.
Wenn immer das "alte" beschädigte Kabel verwendet wurde wärs erklärbar,
so aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Ich vermute hier ja eher einen dicken Kommunikationsfehler seitens der Bekannten. Sollte das kein Troll-Post sein wird sich wahrscheinlich herausstellen, dass die ganze Zeit mit einem und demselben defekten Kabel oder Netzteil geladen wird.

Oder vlt. wurde das Wireless Charging auf dem Induktionskochfeld oder in der Mikrowelle ausprobiert... so machen das doch die Influencer :D
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, kurhaus_, thomaspan und 3 andere
@Metalhead81 : gibt es dazu Neuigkeiten?
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Observer Ich befürchte, dass dir ein Nutzer, der vor über 2 Monaten das letzte mal hier online war (und insgesamt auch nur einen Tag aktiv) nicht mehr antworten wird. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kurhaus_ und Observer
Das liest sich ja nicht so glaubwürdig, aber mal angenommen die Story stimmt, weiß nicht, was macht der Nachbar denn Beruflich :D wenn das nen Hacker ist und ihr Smarthome habt ^^ dann gäbe es da mit Sicherheit irgendwelche Angriffsflächen.

Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, würde auch darauf zurückschließen, entweder falsche Netzteile oder Kabel, wo wurden die denn gekauft alle beim selben Händler? dann würde ich den Händler in Frage stellen, nicht das der Händler den Nachbarn kennt und so ne Verschwörungskette entsteht :D zuviel Theorie Sorry :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.325
maik005
maik005
B
Antworten
17
Aufrufe
1.055
Calimero100
Calimero100
G
Antworten
3
Aufrufe
795
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten