1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Baddi, 05.07.2018 #1
    Baddi

    Baddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hatte das Touchdisplay - Glas bei meinem Tablet ( Lenovo Tab2 A10-70F) gewechselt.
    Nun habe ich ein gestörtes Bild, mit Streifen in unterschiedlicher Auführung im oberen und unteren Abschnitt des Screens. (siehe Bilder)
    Ich vermute, daß ich das Panel wahrscheinlich zerstört habe, denn das Flexkabel vom Panel zum Board sieht für mich ok aus und es tut sich auch nichts am Bild, sobald ich am Flexkabel rüttele.

    1. Entweder ich kaufe ein Panel für mein Tablet für ca. 60 Euro
    2. Oder ich kaufe ein gebrauchtes Tablet für ca. 90 Euro , um von dort das Panel zu entnehmen und in mein altes Tablet zu bauen.
    3. Oder ich kaufe ein gebrauchtes Tablet für ca. 90 Euro und baue mein altes Mainboard in das neu gekaufte Tablet (gebraucht), damit ich meine alten Daten und das komplette Softwaresystem mitnehmen, übernehmen und weitehin benutzen kann.

    Hier ist nun die Frage:

    Würde Punkt 3 bedenkenlos funktionieren oder könnte es dabei irgentwo Probleme geben ?
    Denn ich habe vor, meine ganzen Bilder und Videos + installierte Software zu retten und auch gleich wieder so vorzufinden, auf dem Tablet, wie ich es hatte.


    Vielen Dank und viele Grüße Baddi
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy Tab 2 Gt-p5110 Hardware austauschen RAM / CPU möglich? Werkstatt Forum 06.11.2018
Akku direkt über QI laden möglich? Werkstatt Forum 13.01.2018
Handy tot nach mainboardtausch Werkstatt Forum 29.12.2017
Du betrachtest das Thema "Mainboardtausch Datenübernahme so möglich ?" im Forum "Werkstatt Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.