Micro SIM Stanzen - Nicht möglich?

Performer

Performer

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Motorola Moto G. Das kleine Ding ist leider so aktuell, dass meine SIM Karte schlicht zu groß ist.

Bevor jetzt wieder einige kommen mit "stanz sie doch", möchte ich euch folgendes Bild zeigen:
6m2rA2XRTkWsxvIlM0zY34f4NtI4f.jpg


Der Chip ist exakt in der Mitte. Kann man allen ernstes daraus noch eine Micro-Sim stanzen? Könnt ihr mir das sagen?
 
Hallo,

wenn die SIM derzeit funktioniert, muss der Chip doch der Norm entsprechen. Wenn er der Norm entspricht, kannst Sie doch auch stanzen. Ich habe schon so viele SIMs gestanzt und noch keine hat Probleme gemacht. Über den Chip habe ich mir dabei auch keine weiteren Gedanken gemacht.

Natürlich kannst Du auch gleich eine neue SIM bestellen. Aber das kannst Du auch immer noch wenn es wider Erwarten doch schief geht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also bisher habe ich bei nahezu jedem anderen Video gesehen, dass der Chip einer Mini SIM Karte die gestanzt wurde immer ein bisschen weiter unten liegt und nicht genau in der Mitte...

Deswegen war ich etwas verwirrt. Ein handelsüblicher Stanzer geht also? Oder ausschneiden?
 
geh in irgendeinen handyshop die haben solche stanzer,sat...und media m....,
übrigens auch die legen dir die sim in den stanzer stanzen must aber selber,
wegen der gewährleistung ,und wenn es schief geht bestellst dir halt ne neue.
 
Auf der fertigen Micro-SIM ist der Chip dann auch nicht mehr so mittig, aber darum kümmert sich schon der Stanzer :)
 
Okay. Eine Frage habe ich dann noch: Es wird berichtet, dass gestanzte Karten hohen Akkuverbrauch erzeugen, da Native MicroSIMs niedrigere Spannungen nutzen.

Ist das korrekt? Oder nur ein Mythos?
 
Hallo,

die gestanzte Karte braucht genausoviel Strom, wie vor dem Stanzen. Wenn Du schon eine recht neue SIM hast, macht das also keinen Unterschied. Steht keine Spannung drauf?

Viele Grüße
Handymeister
 
Höre ich zum erstenmal,muss ich mal google fragen aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....
 
Ist doch klar woher das kommt! Da hat mal einer eine uralte 5 Volt SIM gestanzt und sich dann gewundert, dass die mehr Strom braucht, als eine neue 3 Volt Micro-SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Handymeister schrieb:
die gestanzte Karte braucht genausoviel Strom, wie vor dem Stanzen.r

Das meinte ich eigentlich nicht. Sondern es hieß, dass normale SIM Karten (3 V) mehr Strom brauchen, als "richtige" Micro SIM (1.8 V) und dadurch der Akku wohl deutlich schneller leer geht.

Meine SIM Karte habe ich vor 2 Jahren gekauft.

Und nein, es steht leider keine Voltzahl auf der Karte.
 
Meine Mutter hat noch eine 3V SIM, als ich ihr iPhone 3G mit meiner 1,8V SIM benutzt habe, hat der Akku deutlich länger gehalten als bei ihr mit einer 3V SIM.
 
Schön, aber die Spannung hat absolut nichts mit der Größe der SIM zu tun! Eine 1,8V Micro-SIM braucht genausoviel Strom wie eine gestanzte 1,8V Original-SIM. Der Chip ist doch ohnehin identisch.

Ist mir aber auch egal, bestell doch einfach eine neue SIM!
 
Nur die Ruhe - letztendlich ist Spannung ja nicht ausschlaggebend wie viel Strom er braucht, sondern auch wie viel Ampere... ;)
Wie dem auch sei, das was an der SIM-Karte sieht, ist ja auch nicht der Chip sondern vielmehr die Kontaktflächen vom Chip. Sprich du kannst auch die Karte einfach zuschneiden/stanzende wie du Lust hast und die zu schneidende/stanzende Fläche in Richtung Mitte verrücken...

Ansonsten halt eine neue bestellen ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
406
H00mer
H
omah
Antworten
2
Aufrufe
425
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten