Micro USB Typ ?

C

China_Buy

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein Haier W910 gekauft und mir dafür drei zusätzliche Micro USB Datenkabel zum laden im PKW/LKW gekauft. Nun stelle ich fest das diese einen anderen Micro USB Stecker haben wie das Original - hat jemand eine Ahnung welche Bezeichnung ein Kabel mit diesem Stecker hat ? Falls das mit dem einstellen des Bildes nicht klappt - bei dem Stecker sind auch an der Seite mit den schrägen Kontakte.
Danke
 

Anhänge

  • Micro-USB-Stecker.jpg
    Micro-USB-Stecker.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.285
Zuletzt bearbeitet:
Tach also Ich lade es mit dem Kabel von Nokia am Läppi :)
 
habe ich alles durch - kein kabel geht - nur das Original - sonst würde ich hier ja nicht nach Hilfe suchen...
wenn man in den Mirco Anschluss vom Handy schaut sieht man die Kontakte für den Masseanschluss, der braucht bei meinem ja nur einen "Hauch" entfernter zu sein
aber es sollte doch jemanden geben der dieses gesuchte Kabel kennt ? weiß wie es sich nennt ? wo man es bekommt ?
 
Also an meinen Haier W910 ebend noch mal Probiert EGAL ob von Samsung, Nokia oder Phicomm funktionieren alle :) es dauert nur einen kleinen moment bis die rote Leuchte leuchtet :)
 
Also Bei mir ist es so das die genanten alle Funktionieren !! Nur hatte ich das Pech das ich mir ein adapter für das KFZ gekauft habe Ziegarette - USB der hat genau 10 sek. gehalten den hat es geknallt und gestunken :-( und seit dem findet mein Lappi das Handy nicht mehr als Laufwerk was voher super geklappt hatte :-( Hier mal Bilder von mein Handy
15754044xn.jpg


15754045kv.jpg


15754046ye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in dem Handy denn etwas verhältnismäßig "unnormal" warm geworden nachdem der KFZ-Adapter abgeraucht ist? Es kann sein, das da ein paar Bauteile im Handy ebenfalls abgeraucht sind, welche die Datenübertragung am PC ermöglichen. Da kann man so gesehen froh sein, dass es "nur" die Teile für die Datenübertragung waren und die Ladeelektronik überlebt hat, sonst hätte das Handy jetzt nur noch Materialwert.

Dein Anschluss sieht normal und in Ordnung aus, wie Anschlüsse normalerweise aussehen weiß ich ja, ich wollte eigentlich nur wissen ob bei China_Buy irgendwie ein paar Teile abgebrochen sein könnten.

Man müsste jetzt eigentlich dein Handy zerlegen und überprüfen wo die Bauteile defekt sind und je nach Möglichkeit austauschen und dann hoffen, dass es wieder funktioniert. Leider ist das alles Mikro-Elektronik (Fachbegriff: SMD) und ich kann nur gucken, nicht austauschen. Da müsste man einen Reparaturshop suchen, was dann bis zu 50€ kosten kann, ist die Frage ob dir diese Funktion so viel Wert ist.

MfG
ThatGangsta
 
Hey JO da habe ich (glaube) richtig glück gehabt weil sonst alles Funktioniert PUH :) Ne das ist es nicht wert, weil die Karte mal alle 4 wochen rausnehmen zum Bilder speichern ist ja kein ding :) Und ich habe die Bilder auch reingesetzt den kann China_Buy kontrolieren :)
 
Natürlich habe ich bevor ich mich hier gemeldet habe sämtliche Shops (Amazon,ebay,partsdata) nach einem passendem kabel durchsucht, alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen - nur so viel, ich hatte Kontakt mit sämtlichen Händlern aufgenommen und diese teilten mir mit das es über sie EU Norm Kabel gibt.
Ich habe jetzt welche bestellt die nur über ebay.com angeboten wurden, passend für das Haier W910, mit den "Kontaktlaschen" am schrägen Teil des Steckers - also abwarten.

Und Tante Grete, glaube mir, es geht bei meinem Gerät nicht mit einem "normalem" Kabel.
Aber mit dem Originalen läd es auch im Auto mit einem Billig Adapter für 90 Cent (12/24Volt) - ohne abzurauchen

Der Anschluss schaut bei mir genauso aus wie auf den eingestellten Bildern, ein abweichen der Kontaktabstände ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen, ich wollte die unteren Kontakte auf Bild 1 erst versuchen hoch zu holen - aber ich warte lieber auf die neuen Kabel - ich melde mich dann ca- drei Wochen wird`s wohl dauern.
 
Moin,
eben sind die neuen Kabel gekommen - sie sind besser als das Original mitgelieferte von Haier. Das originale hat beim laden, wenn das Handy an war immer von alleine irgendwelche Apps gestartet, aber nicht richtig, es hat immer geflackert, an, aus, neustart der App usw.
Hab also nur im ausgeschaltetem zustand geladen, die neuen kabel sitzen "strammer" im Einschub - kein flackern, die Datenübertragung klappt auch hervorragend.
Danke für Eure Beiträge.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
301
imebro
I
Felix1234
Antworten
1
Aufrufe
768
Felix1234
Felix1234
B
Antworten
15
Aufrufe
1.840
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten