MicroUSB buchse defekt wo Strom zum laden abgreifen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MicroUSB buchse defekt wo Strom zum laden abgreifen? im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
B

blacksheep89

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe derzeit das tablet s10334 eines Freundes der leider versucht hat den falschen Stecker einzuführen und somit die mini usb ladebuchse abgebrochen hat
Garantie hat er leider keine mehr und löten ist somit wie unmöglich, saß heute 2 Stunden dran und habe es versucht.

Scheinbar sind die Leiterbahnen auf der Platine die mit der buchse auf der Rückseite verlötet sind abgerissen

Leider sitzt der usb Port auf der Hauptplatine weshalb man leider die Platine nicht auswechseln kann (zu teuer)

Meine Frage:
Wo muss ich den Strom abgreifen um die buchse selbst zu überbrücken?

Dachte an eine Lösung womit ich den Strom mit einem Kabel abgreifen und das Kabel aus der nicht mehr vorhanden buchse heraus führe und darüber aufladen kann

Ich habe hier ein paar Bilder gemacht ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich wollte das Kabel nicht direkt am stecker zum akku auf der hauptplatine (stecker mit 2 schwarzen 2 roten kabeln) anschließen weil ich mir nicht sicher bin wo den jetzt genau wie wiederstände sitzen
Mfg
 

Anhänge

E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm am besten einen Durchgangsprüfer (ein Teil das piept wenn man es kurzschließt, jedes Multimeter kann das), dann versuch mit ein wenig kratzen am abgerissenen Pin einen Kontakt herzustellen und nun kannst du auf der Platine nach Punkten suchen die "piepen".
Versuch als erstes diese runden goldenen Pins, einer davon wird sicher passen..
 
B

blacksheep89

Neues Mitglied
Hallo erli
danke für den Tipp, dass habe ich allerdings schon versucht allerdings ist überall durchgang was ja auch logisch ist da die ganze platine mit strom versorgt wird oder ist da ein denkfehler?
 
Ähnliche Themen - MicroUSB buchse defekt wo Strom zum laden abgreifen? Antworten Datum
6