Milch über Handyladegerät geschüttet

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Milch über Handyladegerät geschüttet im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
L

laie

Neues Mitglied
HALLO liebes Forum. Sohnemann hat gerade sein Glas Milch ueber sein Ladegeraet geschuettet. Ich habe alles abgewischt und es funktioniert. Ich habe aber Angst vor Spaetfolgen. Kann eventuell der Akku explodieren oder Giftstoffe austreten. Ich bin ein großer Angsthase. Danke für die Hilfe.
 
R

redcooper85

Gast
Da passiert nichts, das schlimmste was passieren kann ist das es Heiß wird und im Extremfall die Sicherung raus fliegt, zu allem anderen - Unnötige Panik.

Und wieso sollte der Akku explodieren??

Du hast solche Fragen die letzten Monate schon immer mal wieder gestellt, und alle sind absolut unnötige Panikmache !
 
L

laie

Neues Mitglied
Ich danke dir vielmals fuer die Antwort. Ich habe leider eine Angsstoerung. Du hast mich schon beruhigt. Eines macht mir noch Sorgen weil die milch leicht gezuckert war. Und ich habe gehört das zucker elektronische Bauteile zerstören kann. Vielen lieben Dank
 
R

redcooper85

Gast
Auch der Zucker macht da keinen Unterschied, Flüssigkeit, egal welcher Herkunft und was es ist, ist immer schädlich für Elektrische Geräte.

Solange Milch nicht direkt in den Anschluss, also die USB Buchse des Netzteils gelaufen ist, passiert da rein gar nichts.

Wenn dir das alles zu unsicher ist - Kauf ein neues und entsorge das Alte, dann bist du 110% sicher und beruhigt.
 
L

laie

Neues Mitglied
Danke. Ich war ja auch bei Samsung die gaben mir aber nur ein neues Kabel fuer das alte Netzteil
Sie hatten kein Netzteil lagernd. Ich habe das Handy inzwischen aufgeladen. Es hat tadellos funktioniert. Kann ich davon ausgehen das jetzt nichts mehr passieren kann.und dass das Schlimmste was passieren kann ein Kurzschluss ist. So bald komme ich leider nicht dazu ein neues Netzteil zu besorgen. Ist das überhaupt noch notwendig. Danke Dir sehr sehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Was passiert wenn die Milch doch in die Usb buchse gelangt ist. So genau weiß ich das ja nicht. Das Usb Kabel ist zwar im Netzteil gesteckt aber ich weiß nicht ob das die gezuckerte Milch abgehalten hat.
 
R

redcooper85

Gast
Wenn du damit das Handy aufladen konntest dann ist alles gut und nichts passiert, also keine Gedanken mehr machen deshalb.
 
L

laie

Neues Mitglied
Ganz lieben Dank. Das bringt Dir viel positive Karmapunkte.