neuer Touchsreen reagiert nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neuer Touchsreen reagiert nicht mehr im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
N

nanu88

Stammgast
habe mir ein neues Display inkl. Rahmen gekauft für ein Xiaomi Redmi 4x....es eingebaut und anschließend ,wenn ich eine Taste drückte auf dem Touchscreen kamen statt zb. einem R....ganz viele hintereinander also RRRRRR...und bei allen anderen Tasten reagierte es genauso!
...habe daraufhin das Display nochmal neu eingebaut und jetzt klappt der Touchscreen gar nicht mehr...das Display alleine ist einwandfrei!
PS.: ich habe schon öfters diese Reparatur ausgeführt und habe mittlerweile auch Ahnung davon...der Verkäufer meinte ich sollte die Flexverbindungen reinigen und später die Powertaste länger für einen Neustart gedrückt halten...das brachte aber nichts!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
nanu88 schrieb:
habe daraufhin das Display nochmal neu eingebaut und jetzt klappt der Touchscreen gar nicht mehr...das Display alleine ist einwandfrei!
Der chip, der Serialiser oben für den Touch am Flexkabel, das ist sicher nicht mit einer folie geschützt oder du warst bei der Arbeit nicht Geerdet und somit einen kurzen darauf.
Oder zu fest an den Strippen gezogen/oder die Buchsen sind nicht sauber(defekt) :(

Ich lese das du sehr viel reparierst, aber nicht unbedingt geschickt dabei bist....warum lässt du es nicht andere reparieren, das minimiert die Schäden und relativiert die Kosten....
Erst der Akku, jetzt das Display vom Huawei...
Ist nicht böse gemeint, eher dich und deine Kunden schützen ;)

VG
DOC
 
N

nanu88

Stammgast
mit dem Akku das hatte ich erst zwei mal und da habe ich intiutiv schon Sorge gehabt und bei ebay hatte ich auch günstig einen Ersatz ( allerdings auch gebraucht) finden können!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, du musst ein bisschen vorsichtiger und konzentrierter arbeiten, dann passieren solche Fehler nicht mehr.
Weil das wird am Ende teurer als gedacht, auch die Gefahr vor Verletzungen darf man nicht unterschätzen.

Ich hatte Anfangs auch Missgeschicke, wie ausgerutscht und Glassplitter zugezogen (Schmerzhaft) oder das eine oder andere Display unabsichtlich zerstört.
Man lernt immer dazu :) Aber mittlerweile Repariere ich die Phone und Tablett ohne Probleme und auch ziemlich flott :D

Wegen obigen (Hast du mal alles kontrolliert was ich geschrieben habe?), da wirst du nicht umher kommen ein neues Display zu Ordern.... Sorry.

VG
Doc
 
E

Edel90

Gesperrt
Kann mich da absolut anschließen!