Nexus 7 (2012) - Fragen und Diskussion betreffend dem Display/Glas-Tausch

W

W8173

Ambitioniertes Mitglied
1
Mir ist im besoffen kopf mein nexus runtergefallen toll, jetzt ist das glas gebrochen.
Tochfunktion ging bis eben noch, der riss hat sich aber ausgebreitet und jetzt geht nichma mehr die Touch funktion.

Meine Frage wo und wie kann ich das teil reparieren?
Brauch ich jetzt ein komplet neues display, oder reicht das glas?

Und woher bekomm ich das alles? Hab schon gelesen asus will 180€ also das lohnt sich ja dann wohl nich, aber wenns nich anders geht muss ich es wohl so machen. :crying::crying::crying::crying::crying:
 
Display ist leider mit dem Glas verklebt
 
Wirst um eine Hersteller-Reparatur nicht rum kommen...hier in der Stadt gibt es keinen Laden, der eine Reparatur durchführen kann.



Gruß
Markus
 
Wenn du das Display selber wechselst würde die Reparatur entsprechend günstiger werden.
Bei ifixit.com findest du Anleitungen für das N7.
Displays z.B. bei eBay.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend Jungs.

Ich hänge mich mal hier ran...

Heute hats auch mein N7 erwischt, es ist mir beim Laufen aus der Jackentasche gerutscht :(
Unten an der KH-Buchse bekam es Bodenkontakt, dort ist das Glas jetzt furchtbar gesplittert, zwei Risse ziehen sich außerdem im oberen Drittel durchs Glas.
Ein Bedienen geht nur im oberen Drittel, dann ist schluss...

Wer hat die aktuellen Reparaturpreise parat?
Liegen die immer noch bei happigen 180€?

Ich werde mein N7 auf jeden Fall reparieren lassen!



Gruß
Markus
 
Für 180€+ Würde ichs neu kaufen O.o
 
Ich werds definitiv reparieren lassen, habe was gegen Schrott wo er nicht sein muss und um das Display rum ist das N7 ja einwandfrei.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: dyfhadbd und Budman
TSC Yoda schrieb:
Ich werds definitiv reparieren lassen, habe was gegen Schrott wo er nicht sein muss und um das Display rum ist das N7 ja einwandfrei.



Gruß
Markus

Schön, daß es solche Denkweisen auch heute noch gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
So, morgen wird mein N7 die Reise zur Reparatur antreten.

Ich habe vor ein paar Tagen die Herrschaften von Saturn befragt, um unnötige Kosten zu sparen werde ich der Reparaturwerkstatt eine Obergrenze von 185 Euro setzen und 100 Euro bei der Abgabe anzahlen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!



Gruß
Markus
 
Hab meins vor paar Tagen selber gerichtet...

Also Touchglas und LCD kann man nicht trennen oder selber verkleben!!
Man benötigt also eine komplette Einheit von beiden.

Zur Zeit gibt es wieder ein Angebot aus China für 120 Euro, als ich gesucht habe war das gerade ausverkauft und jetzt sind ja auch wieder nur noch 2 Stück da, dann muß man allerdings den alten Rahmen wieder verwenden.

LCD Touchscreen Komplettset Lens Display Digitizer für ASUS GOOGLE NEXUS 7 | eBay

Hab mich also bei Ebay und diversen Kleinanzeigen nach günstigen Angeboten von 8, 16 und 32 GB Modellen umgeschaut und bin für 140 Euro fündig geworden.
Vorteil man hat auch gleich einen neuen Rahmen der bei Sturzschäden ja auch meist beschädigt ist. Den Rahmen einzeln hab ich nämlich nirgendwo einzeln zum Kauf gefunden!
Ach ja, ACHTUNG die 3G Modelle sollen nicht kompatibel sein!!

Also einfach Deckel hinten ab, das geht so einfach wie bei jedem Handy wo man Akku tauschen kann nur ist hier keine Lasche vorgesehen... mit etwas geschickt reicht trotzdem der Fingernagel, da gibt es auch keine Kratzer als wie mit Messer oder Schraubendreher... :winki:

Dann Schrauben bei beiden raus, vorsichtig paar Klebebänder und Kabel lösen, Displays umsetzen, alles wieder zusammen und fertig.

Nun hab ich gleich noch einen Ersatz-Akku, Akku-Deckel, Ladegerät mit USB-Kabel und eine Elektronik .
Welche man auch wieder verkaufen könnte dann wird die Aktion noch etwas billiger.

Deckel (hab ich nur im Ausland gefunden) 10-15 Euro
Akku 10-15 Euro
Mainboard (nur Ausland) 20- 30 Euro
Oder für den Rahmen mit Mainboard und restlichen Zeug 40-50 Euro
Ladegerät 5 Euro
USB Kabel 5 Euro

Auf die Art hätte mich der Tausch also dann nur so um die 60-80 Euro gekostet... :winki:
 
Sooo, gestern abgegeben.

Da ich das Gerät bei Saturn gekauft hatte, gab ich es auch dort in die Reparatur.

Der Herr an der Annahme gab mir den Tip, die Maximalkosten auf 200 Euro zu begrenzen "weil die Reparaturwerkstatt dann auch nur die notwendigen Arbeiten ausführt und Sie nicht abzockt"!!!

Schon schade, dass eine Reparaturwerkstatt alleine schon wegen der horrenden Kosten noch zusätzlich absahnen will....

Ich habe das N7 soweit möglich gestern morgen nochmal gecheckt, es ist wirklich nur das Display defekt und der damit verbundene Digitizer.
Alle anderen Dinge haben einwandfrei funktioniert!

Was ich bei Alldem nicht so ganz verstehe, das N7 soll komplett zurückgesetzt werden, in meinen Augen eine völlig unsinnige Handlung, da dort kein Fehler steckt!

Werde weiter berichten, was sich so ergibt ;)



Gruß
Markus
 
Also wenn die Grundversion zz bei ca 180,- liegt (umbauen)
somit der gebraucht Preis für einen teile träger >150,-
und man nur das Glas braucht und den Rest auch noch verticken kann.:smile:
Dann ist eine Reparatur für 180,- für Leute mit 2 linken Händen noch akzeptabel.(wenn es eine höhere Version als 8gb ist)

Ich hab das rumfrickeln teilweise im Netz schon gesehen, das ist mindestens ein Stufe leichter , als ein Handy zu zerlegen.
Das Ding ist Quasi wie mit Tesafilm zusammen gebaut.
Also voher in den Backofen auf 60 Grad anwärmen dann klappt das schon :lol:

mfg
 
Also sofern es sich um die 8 oder 16 GB Wifi Versionen handelt würde ich statt 180 Euro für eine Reparatur auszugeben, gleich ein neues kaufen. Über das Gerät mit Displayschaden freut sich noch ein Bastler bei Ebay, was bestimmt noch n paar Euro bringt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Ich habe das noch nicht ganz verstanden mit den 3G und 8GB.

Deswegen nochmal die Frage:
Diese Displays sind untereinander voll kompatibel und lassen sich auch untereinander mit Entsprechenden Handwerklichen Fähigkeiten und eine Rolle Tesafilm :lol: austauschen ?

mfg
 
Guck dir mal w- support an ich meine die reparieren auch N7 für wohl 112€.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
W-Support repariert laut Homepage lediglich Nexus 4 und Nexus 10...
 
TSC Yoda schrieb:
Was ich bei Alldem nicht so ganz verstehe, das N7 soll komplett zurückgesetzt werden, in meinen Augen eine völlig unsinnige Handlung, da dort kein Fehler steckt!

Werde weiter berichten, was sich so ergibt ;)



Gruß
Markus

Möglicherweise Herstellervorgabe das unabhängig von der Reparatur das Gerät zurückgesetzt werden muss.

Genauso wie so schöne Dinge in welcher Reihenfolge die Schrauben gelöst werden müssen und in welcher Reihenfolge und mit welchem Drehmoment sie festgezogen werden .
 
Da das Nexus 7 von Asus gefertigt wird, können wir es leider nicht reparieren, tut mir leid.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR und TSC Yoda
Ist ja kein Problem ;)

Hier der aktuelle Zwischenstand (das Gerät scheint noch nicht unterwegs zu sein, wie immer...):

Hier sehen Sie den Status des Reparatur-Vorgangs für Ihr Gerät.

Ihr Name MARKUS MÜLLER
Gerät ASUS NEXUS 7 16GB PAD BROWN
Status Auftrag in Bearbeitung
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
710
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
440
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
393
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten