Nexus 7 2nd Gen - Austauschdisplay defekt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 2nd Gen - Austauschdisplay defekt im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
I

imperianer

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,
mein Nexus 7 2013 bekam vor 2 Wochen wahrscheinlich aufgrund des warmen Wetters einen Spannungsriss und der Touchscreen funktioniere nur noch im unteren drittel des Displays.
Eine ärgerliche Sache da ich auch keine Garantie mehr hatte.:cursing:

Ich habe dann ein Ersatzdisplay bei Amazon bestellt und es nach einem Youtube Tutorial eingebaut . Nach 2 Stunden nervenaufreibender Arbeit dann die ernüchternde Situation das Tablet startet nicht wenn man es ans Ladegerät anschließt blickt die Led unten wenn man gleichzeitig den Power-Button betätigt.

Jetzt habe ich mich heute noch einmal auf die Suche gemacht und alles auseinander gebaut und schließlich alles wieder zusammengeschraubt und zusammengesteckt.
Das Display ging an. Im ersten Moment war ich froh doch schnell bemerkte ich, dass das Touch sie gut wie nicht funktioniert ich kann nicht einmal das Gerät entsperren (außer beim ersten mal). Wenn ich unten auf das Kamerasymbol drücke reagiert das Tablet und manchmal wenn ich versuche es zu entsperren.

Kann mir jemand sagen was falsch gelaufen ist? Liegt ein Defekt des Digitizers bzw Displays vor und kann es sein dass ich ein Kabel nicht richtig eingesteckt habe oder Ähnliches.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :biggrin:

Liebe Grüße,
Imperianer


(
)