Nexus 7 läuft nach Displaytausch nicht mehr

K

"Kirby"

Neues Mitglied
0
Hi,
vor einiger Zeit ist mir mein N7 runter gefallen und das Display gesplittert. Gestern ist mein neues Display + Digitizer angekommen. Das alte konnte ich aus dem Rahmen lösen. Dabei ist es allerdings weiter zerbrochen.
Nachdem ich das neue eingeklebt und das Tablet wieder zusammengebaut habe blieb alles schwarz.

- Die Steckverbindungen sind alle fest und wurden mehrfach überprüft.
- Der Akku hat 3.9V und ist anscheinend richtig verbunden. Ich habe ihn auch über mehrere Stunden geladen, um auszuschließen, dass er irgendwie komplett entladen wurde.
- Das alte Display habe ich als Kreuztest wieder eingebaut, aber das bleibt auch schwarz. Allerdings ist es auch beim Ausbau, wie erwähnt, stärker zerbrochen.
- Wenn das Gerät an den PC angeschlossen wurde, wird es erkannt, es ist aber kein Zugriff auf die Daten möglich.
- Power-Taste wurde für 1 Minute gedrückt.
- Power+Lautstärketasten wurden für 1 Minute gedrückt.

Habt ihr noch Ideen, was ich noch testen kann?
Ich will das Display ungern zurück schicken, weil ich auch befürchte, dass ich es verlustfrei aus dem Rahmen lösen kann.
Wohnt einer von euch zufällig in Hamburg und wäre bereit meinen Rahmen in euer Gerät einzubauen? -> PN

LG
Kirby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirby,

ich habe das selbe Problem hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?

gruss
Ducky
 
Same here, hat einer von euch inzwischen eine Lösung gefunden?
 
War es einfach an das Flex-Kabel ranzukommen? Wenn ich die hintere Abdeckung abnehme.. muss ich dann noch viel mehr abmontieren?
 
Ich kann weiter helfen wenn es sich um das 2013er Modell handelt. Habe alle wichtigen Teile zu liegen. Gruß
 
hallo hassi ich habe das Problem mit der 2013 Version habe dir auch schon per PN geschrieben könntest du mir vieleicht helfen
 
Guten Tag, ich habe das selbe Problem, habe auch den Display inkl. Digitizer gewechselt und nun macht mien N7 auch nichts mehr. Weder funktioniert der Display noch die kleine LED. Allerdings scheint das Tab zu laden, denn auf einem Induktionspad wird es erkannt und geladen. Folglich kann es noch nicht ganz tot sein. Ist auch das 2013er Modell, kann man da auch direkt davon ausgehen das es an dem Flexkabel vom Disp. zum Mainboard liegt? LG
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten