NFC-Tag Antenne

J

jojo100

Neues Mitglied
3
Zuerst einmal ein frohes neues Jahr euch allen!
Ich beschäftige mich zur Zeit ein bisschen mit NFC und nun stellen sich mir die Fragen, aus was die Antenne eines NFC-Tags besteht und ob man die Reichweite eines Tags durch Erweiterung der Antenne erhöhen könnte.

Gruß
Jojo
 
Hallo!
Die Antenne ist im Prinzip nichts anderes als eine kleine Spule, welche ein sehr schwaches Magnetfeld induziert. Die Reichweite lässt sich auch erweitern, zumindest gibt es Geräte wo die Reichweite bis zu 30cm beträgt. Braucht dann aber viel Energie und wie genau du das im handy erweitern willst weiß ich nicht. Vermutlich musst du einfach durch mehr Strom ein stärkeres und größeres Magnetfeld erzeugen.
Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
567
TheMissingLink
TheMissingLink
A
Antworten
7
Aufrufe
1.525
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
8
Aufrufe
1.925
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten