1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MarcB, 11.11.2015 #1
    MarcB

    MarcB Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen.

    Mein Note 3 ist gestern beim aufladen des Akkus bei etwa 10% gestorben.
    Es war zuvor ca. 2 Wochen, nach Entladung des Akkus, ausgeschaltet.

    Sowohl ein anderes Ladekabel, etliche Tastenkombinationen, als auch mehrere (verschiedene) Steckdosen brachten keinerlei Regungen mit sich.

    Der Akku wurde für ca. 30min herausgenommen und anschließend mehrere Stunden mit Strom versorgt.
    Die Temperatur des Akkus ist beim Ladevorgang wie gehabt, normal warm.
    Auch hiernach die traurige Erkenntnis: 0% Reaktion.

    Im Laufe des Tages werde Ich mir bestätigen dass der Akku keine Schuld mit sich trägt.

    Das Handy ist im August 2 Jahre alt geworden und hat somit keine Garantie mehr, welch Zufall.
    Gekauft wurde es von mir damals beim MediaMarkt.
    Aufgrund der Tatsache habe Ich leider keine Rechnung mehr darüber. Allerdings gehe Ich davon aus dass es bei MediaMarkt registriert ist.

    Da Ich gelesen habe das bei anderen Samsung Modellen (Note 2, S3) im Falle, dass Teile des Mainboards oder dieses selbst getauscht werden müssen, die Garantie verlängert wurde.

    Nun zu den Fragen im Falle dessen:

    - Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    - Habe Ich ggf. irgendwelchen Anspruch auf die Reparatur dieser Teile des Handys, bei diesem Modell?

    -Welche Kosten werden auf mich zukommen?

    -Gibt es ggf. schon andere Lösungen des Fehlers?

    Vielen Dank für die Hilfe und die damit verbundene Zeit!

    Müde Grüße,

    Marc
     
  2. dodotech, 16.11.2015 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Einfach mal bei ebay nach einem Ersatzteil Spender gucken!! Unter Umständen kann man bei den Kleinanzeigen ein richtig gutes Schnäppchen machen
     
  3. manne49, 20.11.2015 #3
    manne49

    manne49 Android-Experte

    Was genau ist denn da das richtige Ersatzteil in diesem Fall? Ich kann und will mir garnicht vorstellen das mein note3 was jetzt noch kein Jahr alt ist nach 2 j den Geist aufgibt und man zu solch drastischen Maßnahmen greifen muss. Das wäre glatt Betrug von Samsung.
    Mein note3 ist gerootet und hat diese audioprobleme nicht, Vielleicht dank CM 12.1 und oder diversen Soundmodes.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xiaomi Redmi Note 3 Magnet-Handyhalterung (Folie???) Werkstatt Forum 05.04.2017
Du betrachtest das Thema "Note 3 'Sudden Death'" im Forum "Werkstatt Forum",