OnePlus One Displayscheibe austauschen

U

unins000

Neues Mitglied
4
Hey Leute, habe mir ein OnePlus One gekauft und langsam nerven mich diese Gelbstiche ziemlich. Und nein, es liegt nicht an der Kalibrierung des Displays, sondern an der Verklebung. Hier ein Bild bei normaler Temperatur:

jEhlNkw.jpg


Und hier ein Bild wenn ich 30-90 Minuten spiele (z.B. Real Racing 3):

CZhmcfu.jpg


Wenn man das Display abschaltet und dann die Stelle wo der Fleck ist gegen das Licht hält, erkennt man eine "Biegung" sag ich mal, wie eine Wölbung des Displays, daran erkennt man, dass es nicht ordentlich verklebt worden ist. Deshalb habe ich mich dazu Entschieden ein neues Display zu kaufen und nach verschiedenen Angeboten gesucht. Hier habe ich eins gefunden -> Klick. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das ist, was ich brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das ist eine komische Seite, scheint wohl AliExpress zu sein, aber auf russisch. Ist wohl schon das richtige Display, aber wie schwer das ist es selbst einzubauen, kann ich Dir wirklich nicht sagen.

Mein Ansatz wäre ein anderer. Ich würde versuchen mich an OnePlus zu wenden. Gut Du bist nicht der Erstkäufer, aber wenn kein Sturzschaden oder ähnliches vorliegt und nicht an der Hardware manipuliert wurde, sollte doch noch Herstellergarantie bestehen.
 
Habe ich bereits versucht. Keine Chance. Es ist die Verklebung des Display, sieht man wenn man die Stelle mit abgeschaltenem Display gegen das Licht hält. Der Einbau des Displays ist für mich kein Problem, deshalb habe ich das in Erwägung gezogen.
 
Ich habe das ganze mal in die Werkstatt verschoben, da ist es am besten aufgehoben.
 
Hitze kann auch für Farbveränderungen bei TFTs sorgen, die aber nur bei lokaler Hitze oder allgemein extremer Temp sichtbar sind. OLED Weiß ich nicht. Das ist zb schon bei gewissen Fernsehern vorgekommen, da haben sich die heißesten Bauteile des Mainboards schemenhaft abgebildet. Wenn der SoC oder Ladecontroller/Spannungswandler an der Stelle sitzt, dann kann man nix machen. Wenn darunter zb der Akku ist, dann liegts doch an der Verklebung. Oder an Verspannung.
Das mit der Hitze sollte man auch mit Abtasten vorn und hinten verifizieren können. Könnte sein, daß wie bei dem besagten Fernseher der Displayreflektor über Wärmeleitpads als Kühlkörper dient, was halt keine gute Idee ist.
 
Es liegt an der Verklebung...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
174
Nubia-Ultra
N
X
Antworten
2
Aufrufe
1.175
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
logimowl
Antworten
1
Aufrufe
1.329
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten