Probleme mit USB-Typ-C Stecker beim Laden

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

ich habe ein mehrere Jahre altes Smartphone mit einem USB-Typ-C Stecker.
Seit ein paar Tagen läßt sich das Phone nur noch laden, wenn ich den Stecker im Gerät nach oben drücke und das Gerät dann irgendwie so hinlege, dass der Stecker genau so bleibt. Ansonsten lädt das Gerät nicht mehr.

Habt Ihr ne Idee?
Und... ließe sich das notfalls auch reparieren?

Danke und Gruß,
imebro

 
Das hört sich nach festgedrücktem Staub am Buchsenboden an (kommt öfters vor) oder die Buchsen- Kontakte/Gehäuse sind in die Jahre gekommen .

Zu 1) Reinigen
Zu 2) neues Kabel versuchen - ansonsten zur Reparatur bringen (neue Buchse)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK und danke für die schnelle Antwort.
Wie reinige ich es am besten? Ich denke eher nicht mit einem metallischen Gegenstand... aber womit dann?
Werde aber auch mal ein anderes Kabel testen.

Grüße,
imebro
 
Zahnbürste , Zahnstocher .........
 
OK, danke - werde ich versuchen.

Grüße,
imebro
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
143
Uwe1893
Uwe1893
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
118
Music4You
Music4You
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
204
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten