ProTel (für Alcatel): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

F

Flachleger

Neues Mitglied
4
Ich hoffe, ich bin hier richtig :huh:

Und zwar würde ich gerne meine Erfahrungen mit der Firma ProTel in Mülheim-Kärlich kundtun.

Nach telefonischer Rücksprache hatte ich am 11.08.2014 mein Alcatel 6012D dorthin geschickt.
Laut DHL wurde mein Handy am 13.08.2014 zugestellt.

Tja, seitdem warte und warte und warte ich nur.
Heute sind es genau 7 Werktage und laut Mitarbeiterin am Telefon hat man sich mein Handy noch nicht einmal angeguckt :sad:
Auf die Frage, wann ich mit einem Rückversand rechnen kann, erwiderte sie mir nur: "Da müssen sie sich noch etwas gedulden".

Daraufhin fragte ich, ob sie mich mit der Werkstatt verbinden könnte. Antwort: Nicht möglich.
Meine Gegenfrage: Wieso nicht? Antwort: Geht leider nicht.

Also absolut unzufrieden! Jetzt habe ich gestern und heute eine Mail dorthin geschickt, jedoch keine Antwort erhalten.

Ich persönlich würde mein Handy nicht mehr dorthin schicken, jedoch gibt es für Alcatel Nutzer leider auch keine Alternative. Deshalb sollte jeder gut überlegen für welches Handy, er oder sie sich entscheidet.

Bei meinem Gerät lag übrigens folgender Defekt vor: Touchscreen tätigt selbstständig Eingaben und es ließ sich nach einem Neustart nicht mehr einschalten (es fror ein und ging dann aus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flachleger :)

Nun - ich kann verstehen, dass der plötzliche Verlust eines Smartphones nicht wirklich amüsant ist.

Es kommt immer darauf an, wie viel Arbeit gerade anliegt und eine "Warteschlange" ist immer mal drin.

Wenn Deine Wiedergabe des Telefongesprächs den Tatsachen entspricht, dann bekleckert sich die Firma allerdings in diesem Punkt nicht gerade mit Ruhm...

Ich denke Du solltest der Firma noch drei, vier Tage Zeit geben und ihnen dann telefonisch "auf das Dach steigen", ein paar Anrufe bewirken manchmal Wunder :D

Insofern: Bis auf den Telefonanruf ist noch alles im Lot...manchmal brauchen die uU einige Tage mehr ;)



Gruß
Markus
 
Also muss meinen Beitrag nochmal erweitern:

Die Bearbeitungszeit hat genau 10Tage inklusive Wochenende gedauert.
Insgesamt musste ich 3 eMails absenden und 3 Anrufe tätigen.
Von der Zeit her würde ich im nachhinein sagen, dass es ok war. Jedoch habe ich das sehr starke Gefühl, dass es ohne eMails und Anrufe wesentlich länger gedauert hätte.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
317
imebro
I
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
237
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Mutty
Antworten
29
Aufrufe
1.741
Mutty
Mutty
Zurück
Oben Unten