Redmi 5 nach Displaywechsel Display ohne Funktion - Datenrettung?

D

discotizer303

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe bei meinem Redmi 5 zum zweiten Mal das Display gewechselt und das ging leider schief.
Nach dem Einschalten waren nur ein paar dünne farbige Streifen auf dem Display zu sehen, dann blieb es dunkel.

Habe dann versucht, die beiden alten wieder zu verbauen in der Hoffnung es würde mir wenigstens die Chance bleiben,
in den MTP-Modus zu wechseln, damit ich meine Daten ziehen kann. Das war allerdings vergebens.

Jetzt bleibt mir wohl nur die Entscheidung auf die Daten zu verzichten, oder noch einmal ein Display zu ordern.
Hier stellt sich die Frage, ob das Handy noch in der Lage ist ein Display zu betreiben, oder ob auch hier etwas
kaputt gegangen ist, was das Unterfangen ja sinnlos machen würde.
Bin für jeden Tipp dankbar.

System müsste MUI 10 sein.
 
Hallole,

discotizer303 schrieb:
Nach dem Einschalten waren nur ein paar dünne farbige Streifen auf dem Display zu sehen,
Da wurde zu viel an den Strippen gezogen, bzw. das Display ist schon so angekommen.
vor Einbau immer testen.
discotizer303 schrieb:
noch einmal ein Display zu ordern.
Aber bitte vor Einbau testen.
discotizer303 schrieb:
Hier stellt sich die Frage,
Meiner Erfahrung nach, liegt es am defekten Display und nicht am Board.
Könnte vorkommen das das Board einen defekt haben, ist aber sehr selten.

Ich könnte es mir ja mal anschauen.
Doc
 
Hallo Doc,

danke für die Antwort.
Ich habe mir bereits ein neues Display bestellt und werde mal sehen, was sich tut.
Falls der Screen dann immer noch schwarz ist, dann kannst du dir das gerne anschauen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
ich habe heute das neue Display verbaut und alles funktioniert wieder. Wie schön. Danke noch einmal für die Hilfe und die angebotene Unterstützung.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Stehe immer für Fragen per Mail zur Verfügung :)
VG
D
 
👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
383
html6405
html6405
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
702
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
433
ramsys
R
Zurück
Oben Unten