Regeln für die Werkstatt

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Threadstarter
Bitte beachtet: Der Werkstattbereich ist KEIN MARKTPLATZ !!

Anfragen wo man bestimmte Ersatzteile beziehen kann sind legitim aber VERKAUFSANGEBOTE oder Themen die auf einen Verkauf hinzielen sind hier nicht erwünscht.

Preise und geschäftliche Vorgänge werden bitte ausschließlich per PN abgehandelt.

Alle Geräteverkäufe bitte ausschließlich über den Marktplatz abwickeln.

Eine Änderung: Wer seine Erfahrungen mit den herstellerunabhängigen Reparateuren / Ersatzteil-"Gurus" mitteilen möchte, darf dies im angepinnten Thread des jeweiligen Reparateurs jetzt gerne tun.



Das Android-Hilfe.de-Team


Kleine Anpassungen eingepflegt
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.

Der Werkstattbereich ist ein wachsender Bereich.

Um werkstattspezifische Themen hier zu bündeln und aus den Geräteforen herauszuhalten (dort vorhandene Themen resultieren größtenteils aus einer Zeit, als es noch keine Werkstatt gab), werden unsere gewerblichen Helfer ihre eigenen Bereiche erhalten.

Dort können die User nach Ersatzteilen fragen, sich über die Möglichkeiten von Reparaturen informieren und Tipps einholen.

In den Geräteforen werden Links hierher angepinnt, sodass unsere Helfer auch gefunden werden.

Es gab in den letzten Tagen einige Unklarheiten darüber, ob Hilfsangebote nicht vielleicht besser in den Marktplatz gehören, dies wäre allerdings aus verschiedenen Gründen unklug.



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Threadstarter
Hier noch eine Ergänzung zum Thema Rechtsberatung:

Der Forenbetreiber wünscht ausdrücklich, daß bei Android-Hilfe keine Rechtsberatung stattfindet.

Wir verstehen unter Rechtsberatung nicht nur die professionelle Seite, sondern auch die Hilfestellungen, die User anderen Usern geben.
Durch unseren eher technischen Charakter und dem Fehlen von Rechtskundigen im Team müssen wir solchen Beiträgen aus rechtlichen und auslegungsspezifischen Gründen eine Absage erteilen!

Hier darf jeder seine Erfahrungen zum Beispiel mit Reparateuren oder Garantieverweigerungen berichten, Tips von Usern zu Usern auf rechtlichem Gebiet sind allerdings untersagt.



Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten