Reklamation wegen "schlechtem" Akku?

Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

bei einem Smartphone oder Tablett mit NICHT wechselbarem Akku soll,
soweit ich gelesen habe, die 2-Jahres-Gewährleistung auch für den Akku
gelten. Hat da schon mal jemand beim Verkäufer oder Hersteller wegen
nachlassender Akkukapazität "Stunk" gemacht? Erfolgreich?

Mein Samsung Note 8 (GT-N 5100) macht inzwischen (nach rund 1,5 Jahren)
nur noch 1,5 bis 2 Stunden statt der beworbenen 4 Stunden (allerdings
auch mit realistischen Verbrauchswerten: Helligkeit um 50%, WLAN
und/oder 3G an, manchmal GPS an, emails alle 30 Minuten abholen (auch im
Standby). Nutzungsprofil: Email, Webbrowser, SpiegelOnline lesen. Also
keine erkennbaren Stromfresser...
 
Guten Morgen Thomas,

auf die beworbenen Werte darfst du dich überhaupt nicht verlassen, das sollte dir eigentlich klar sein. ;)

Wichtiger finde ich, ob der Akku wirklich kürzer hält als am Anfang. Wenn es so ist, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden und einschicken.

Am besten wendest du dich an David von w-support, der hier im Forum aktiv ist, der Thread ist hier oben angepinnt.

Er kann dir sofort sagen was machbar ist, oder auch nicht und kannst die Garantiereparatur ggf. gleich bei ihm durchführen lassen. ;)
 
00Gery00 schrieb:
Guten Morgen Thomas,

auf die beworbenen Werte darfst du dich überhaupt nicht verlassen, das sollte dir eigentlich klar sein. ;)

Ja, aber rund 4 Stunden waren anfangs einfach realistisch. Die jetzige Laufzeit ist einfach nur noch weniger als 50% dessen…

00Gery00 schrieb:
Wichtiger finde ich, ob der Akku wirklich kürzer hält als am Anfang. Wenn es so ist, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden und einschicken.

Am besten wendest du dich an David von w-support, der hier im Forum aktiv ist, der Thread ist hier oben angepinnt.

Er kann dir sofort sagen was machbar ist, oder auch nicht und kannst die Garantiereparatur ggf. gleich bei ihm durchführen lassen. ;)

"ist hier oben angepinnt" verstehe ich nicht so ganz. Was willst du mir damit sagen?

Thomas
 
Hallo Thomas.

Gery meint, dass es im Werkstatt-Forum erin paat Threads gibt, die mit [Wichtig] gekennzeichnet sind.
Unter Anderem ist da auch ein Thread vorhanden, der sich mit der Firma "W-Support" beschäftigt.



Gruß
Markus
 
Hallo Thomas,

auch beim Note 8 gibt Samsung nur 6 Monate Herstellergarantie. Die gesetzliche Gewährleistung ist, wie du schon geschrieben hast, 24 Monate, wobei nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr eintritt. D.h. dass der Händler hier durchaus sein Veto einlegt.

Wende dich also bitte an den Händler, wir können Dir den Akku nur kostenpflichtig tauschen.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
642
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
614
MarkF
M
lepostaldude
Antworten
11
Aufrufe
1.224
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten