Reparatur - wo?

E

Ettaner

Erfahrenes Mitglied
53
Gestern ist es passiert. Ein fremdes Kind hat mein nexus runtergeworfen.
Sieht nicht schön aus.
Jetzt meine Frage: wie gehe ich bei der Reparatur vor? An wen geht das Teil, was muss ich vorher klären?

Sollte ich vorher unrooten und den bootloader sperren?
Sollte ja über die Versicherung laufen. Aber mich nervt das ganze prozedere einfach...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384081870460.jpg
    uploadfromtaptalk1384081870460.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 588
Am besten mal morgen bei Google anrufen und nachfragen. Sieht ja übel aus.
 
Haftpflicht der Eltern von dem Kind?
 
Wenn das über die Versicherung läuft und du sicher gehen willst, dass sie auch zahlt, dann kläre das Vorgehen mit der Versicherung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner und robschii
Der größte und beste Laden, den alle empfehlen ist W-support.

Nexus Reparatur geht wohl erst ab nächster Woche.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner
Kann Dir auch W-Support empfehlen. Hat bei mir eine Woche gedauert. Ich kann mir vorstellen dass es bei einer bezahlten Reparatur irrelevant ist ob Root oder Unlocked ist.
 
Hallo,

wenn es über die Haftpflicht der Eltern des Kindes geht, kläre es bitte vorher mit der Versicherung ab. Oft wollen diese das Gerät von einem eigenen Sachverständigen untersuchen lassen und/oder benötigen einen Kostenvoranschlag von uns.

Wie so oft bei neuen Geräten haben wir momentan weder Ersatzteile noch Preise, sollte aber im Laufe der Woche eintreffen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner
Auf was und aus welcher Höhe wurde das Teil runtergeworfen?
Ist schon der zweite Beitrag den ich sehe mit kaputtem Screen.
Ist das Teil so empfindlich?
Ich frag nach weil ich nie ein Case verwende - das mir nun aber doch überlege.
 
Sorry für OT: Ist doch klar das die Glasscheibe springt wenn sie bis zum Rand geht und das Telefon auf den Rand fällt. Es ist ja außen nur ein knapper Millimeter Puffer als "Knautschzone". Das ist eben das Übel des (beinahe) randlosen Designs.
 
Erstmal danke für eure Hilfe! W-Support wäre auch meine erste Wahl gewesen, nur da geht es ja leider noch nicht (wie scheinbar überall).
Ich warte jetzt erst noch auf den Brief von der Versicherung (wurde gestern gemeldet) und hoffe, dass in der Zeit ein Laden das Glas wechselt. Sonst rufe ich bei google an.

@fallili: Scheinbar ist das nicht wirlklich stabil, mein S3 hat deutlich heftigere Stürze mitgemacht. Ist halt die Kehrseite von immer schmaleren Displayrändern.
Waren etwa 50 cm, dann auf den Beton, von dort nochmal 30-40 cm einen Rang weiter nach unten, wieder auf Beton. War in einer Eisarena.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
180
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Felix1234
Antworten
1
Aufrufe
770
Felix1234
Felix1234
S
Antworten
0
Aufrufe
441
stathis2004gr
S
Zurück
Oben Unten