S4 startet nach SIM Slot wechsel nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 startet nach SIM Slot wechsel nicht im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

schlasi

Neues Mitglied
Schönen guten Morgen,

ich habe an meinem S4 einen defekten Sim slot gehabt und diesen ersetzt, ohne dabei das Gefühl zu haben irgendetwas beschädigt zu haben.

Nun wollte ich das Handy danach neustarten jedoch blieb es bei dem Screen beim Hochfahren wo der Handyname kommt.

Nun habe ich es über den Bootloader in eine TWPR Recovery geladen, was auch reibungslos funktionierte. Der Touch lässt sich auch bedienen und ich habe Zugriff auf meinen Speicher im Handy.

Ok - also versuchte ich einen Wipe, ohne Erfolg.
Die Recovery muss ich auch jedes mal neu aufspielen via Odin bevor ich in dieser starten möchte, was an sich kein Problem ist der PC erkennt das Handy im download Modus.

Zudem versuchte ich das Handy am PC anzuschließen und über Kies wiederherzustellen, vergeblich beim hochfahren zog sich ein Strich durchs Display (selbe Bild beim hochfahren mit dem S4 Logo) und es färbte sich gelb.

Ich weiß allmählich nicht mehr was ich tun soll... habe den alten Simslot wieder eingelegt, ohne Erfolg. Ohne Simslot das selbe Problem.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
 
paskal

paskal

Experte
Wie war es denn vor dem Tausch?

Was war oder ist drauf...

Wie Hat sich der Fehler bemerkbar gemacht damit du selbst den sim slot getauscht hast ?

Wenn du das Gefühl hast alles richtig gemacht zu haben , kann ich nur sagen hört sich nicht so an ;-)
 
S

schlasi

Neues Mitglied
Hallo,
vor dem Tausch war es ein Werkshandy, ohne Root mit originaler 4.4.2 S4 Software. Diese sollte immernoch drauf sein.

Ich glaube Sie verstehen mich falsch.
Mein alter Simslot erkannte meine Karte nicht mehr. Ich nahm die Abdeckung ab und sah das dort mehrere Pins abgebrochen waren. Infolge dessen bestellte ich mir einen neuen und baute diesen ein.
 
paskal

paskal

Experte
Ich verstehe sie richtig ....

Jedoch wird niemand hier nachvollziehen können was sie bei ihrer Reparatur beschädigt haben ....

Fakt ist irgendwas wurde beim Austausch falsch gemacht sonst würde es ja nicht die beschriebenen Fehler aufweisen ...


Sry ich bin raus hier kann man nicht mehr helfen
 
S

schlasi

Neues Mitglied
Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen.
 
S

schlasi

Neues Mitglied
Was wird denn bei Systemstart alles initialisiert?

Prüft das Handy die Funktion der Einzelnen Bauteile bei Start durch?

Vielleicht Fehlt auch nur ein Treiber o.Ä. für das neue Sim Modul?
Die Ref Nr ist mit der des ursprünglichen Bauteils nicht identisch, wofür steht diese?
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ich tippe darauf, dass das Board beschädigt worden ist, bei Interesse melde Dich mal per Nachricht bei mir und ich kann mir das Gerät anschauen.

Alles weitere per Nachricht, falls Interesse besteht.