S60: Touchscreen reagiert nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S60: Touchscreen reagiert nicht mehr im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
P

Phyllo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein S60 (nicht das lite Modell) Anfang 2018 neu in China gekauft. Seitdem hat es problemlos mit SD-Karte und zwei Sim-Karten funktioniert. Seit gestern reagiert der Touchscreen nicht mehr. Ich kann nur noch die Austaste 10 Sekunden drücken und es wird neu gestartet, aber auch das löst das Problem nicht.
Macht es Sinn, einfach zu warten, bis der Akku leer ist und dann mit dem Laden zu warten, ggf. ohne SD-Karte und ohne SIM-Karten neu laden und dann neu starten oder was kann ich sonst versuchen?
Ich habe Updates eingespielt, wenn welche angezeigt wurden, aber kann ohne Touchscreen nicht nachsehen, welche Version aktuell drauf ist. Ich habe nie ein Flash-Tool verwendet und das Handy nie gerootet.
Braucht Ihr weitere Informationen oder könnt Ihr mir so schon etwas empfehlen?

Danke!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ist es runter gefallen?

Evtl. könnte man ein Reset probieren, alles Daten sind dann weg.
Könnte aber auch sein das der Touch einfach defekt ist, bzw. aus der Buchse gerutscht ist.

VG
 
P

Phyllo

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es ist mir schon mehrfach runtergefallen, das war der Grund, warum ich es gekauft habe. Bisher hatte ich damit nie Probleme.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich es öffnen muss, um nachzusehen, ob der Touch aus der Buchse gerutscht ist? Wo befindet der sich überhaupt?
 
P

Phyllo

Neues Mitglied
Danke, werde ich heute abend zu Hause machen. Hier habe ich die nötigen Schraubendreher nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)

VG
Doc
 
Ähnliche Themen - S60: Touchscreen reagiert nicht mehr Antworten Datum
2