S60: Touchscreen reagiert nicht mehr

P

Phyllo

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe mein S60 (nicht das lite Modell) Anfang 2018 neu in China gekauft. Seitdem hat es problemlos mit SD-Karte und zwei Sim-Karten funktioniert. Seit gestern reagiert der Touchscreen nicht mehr. Ich kann nur noch die Austaste 10 Sekunden drücken und es wird neu gestartet, aber auch das löst das Problem nicht.
Macht es Sinn, einfach zu warten, bis der Akku leer ist und dann mit dem Laden zu warten, ggf. ohne SD-Karte und ohne SIM-Karten neu laden und dann neu starten oder was kann ich sonst versuchen?
Ich habe Updates eingespielt, wenn welche angezeigt wurden, aber kann ohne Touchscreen nicht nachsehen, welche Version aktuell drauf ist. Ich habe nie ein Flash-Tool verwendet und das Handy nie gerootet.
Braucht Ihr weitere Informationen oder könnt Ihr mir so schon etwas empfehlen?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist es runter gefallen?

Evtl. könnte man ein Reset probieren, alles Daten sind dann weg.
Könnte aber auch sein das der Touch einfach defekt ist, bzw. aus der Buchse gerutscht ist.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es ist mir schon mehrfach runtergefallen, das war der Grund, warum ich es gekauft habe. Bisher hatte ich damit nie Probleme.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich es öffnen muss, um nachzusehen, ob der Touch aus der Buchse gerutscht ist? Wo befindet der sich überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei YouTube gibt es einen Anleitung, alle Anschlüsse liegen unter dem Board...so ab min 7:15 gut zu sehen, sieht man auch gut am Display:

s-l300.jpg
www.ebay.de/itm/KOMPLETT-LCD-Digitizer-mit-Touch-Screen-Display-Glas-fuer-Doogee-S60-/173845136210
Oder Display neu machen.


VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Phyllo
Danke, werde ich heute abend zu Hause machen. Hier habe ich die nötigen Schraubendreher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M4Tr1x und Phyllo

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
W
Antworten
2
Aufrufe
309
winter12
W
1
Antworten
8
Aufrufe
1.352
12alex02
1
Zurück
Oben Unten