Saugnapfspuren auf Glasrückseite

M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Forumskollegen
Hab mein Nokia 8 Sirocco im Auto zur Navigation in eine Saugnapfhalterung gesteckt. Jetzt habe ich leichte Spuren von diesen Saugnäpfen. Die lassen sich zwar mit Glasreiniger und Mikrofasertuch entfernen, kommen aber wieder wenn das Handy beim Surfen warm wird. Es sind so dünne Ränder, jemand eine Ahnung wie ich die weg bekomme?
Liebe Grüße...
 
Ich würde mal vermuten dass der Kunststoff irgendwie mit dem Glas reagiert hat... falls ich dich richtig verstanden habe und die Spuren wiederkommen ohne dass die Saugnäpfe nochmal dran waren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es waren so Silikon Saugnäpfe, bekomme die Spuren nicht runter, trau mich aber nichts Aggressives auftragen, sonst nimmt vielleicht das Glas schaden...
 
Microsim schrieb:
sonst nimmt vielleicht das Glas schaden...
Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich hab eher die Beschichtung als das Glas als Verursacher für die sichtbaren Flecken im Verdacht.
Dann würde man es mit allzu scharfer Reinigung womöglich schlimmer machen?
 
Komischerweise lassen sich die Ränder mit dem Mikrofasertuch wegwischen, da sieht man nichts mehr, kommen aber wieder....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie sind weg, hab mein Handy waagrecht auf dem Tisch gelegt, hab Glasreiniger draufgesprüht einwirken lassen, aufgepasst, dass der Reiniger nur auf der Rückseite bleibt, Mikrofasertuch abgewischt fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsim schrieb:
Es sind so dünne Ränder, jemand eine Ahnung wie ich die weg bekomme?
Durch Reinigen...leider.
Microsim schrieb:
Die lassen sich zwar mit Glasreiniger und Mikrofasertuch entfernen,
Richtig :)
Microsim schrieb:
kommen aber wieder wenn das Handy beim Surfen warm wird.
Das ist Staub und Feuchtigkeit, das kommt immer wieder...

Nicht verzagen, immer wieder mit nem Tuch abwischen, oder eine Magnethalterung besorgen und aufkleben :)

DOC
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
2.026
horn66
H
K
Antworten
9
Aufrufe
877
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten