Saugnapfspuren auf Glasrückseite

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Saugnapfspuren auf Glasrückseite im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forumskollegen
Hab mein Nokia 8 Sirocco im Auto zur Navigation in eine Saugnapfhalterung gesteckt. Jetzt habe ich leichte Spuren von diesen Saugnäpfen. Die lassen sich zwar mit Glasreiniger und Mikrofasertuch entfernen, kommen aber wieder wenn das Handy beim Surfen warm wird. Es sind so dünne Ränder, jemand eine Ahnung wie ich die weg bekomme?
Liebe Grüße...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich würde mal vermuten dass der Kunststoff irgendwie mit dem Glas reagiert hat... falls ich dich richtig verstanden habe und die Spuren wiederkommen ohne dass die Saugnäpfe nochmal dran waren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
Ja, es waren so Silikon Saugnäpfe, bekomme die Spuren nicht runter, trau mich aber nichts Aggressives auftragen, sonst nimmt vielleicht das Glas schaden...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Microsim schrieb:
sonst nimmt vielleicht das Glas schaden...
Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich hab eher die Beschichtung als das Glas als Verursacher für die sichtbaren Flecken im Verdacht.
Dann würde man es mit allzu scharfer Reinigung womöglich schlimmer machen?
 
M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
Komischerweise lassen sich die Ränder mit dem Mikrofasertuch wegwischen, da sieht man nichts mehr, kommen aber wieder....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sie sind weg, hab mein Handy waagrecht auf dem Tisch gelegt, hab Glasreiniger draufgesprüht einwirken lassen, aufgepasst, dass der Reiniger nur auf der Rückseite bleibt, Mikrofasertuch abgewischt fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Microsim schrieb:
Es sind so dünne Ränder, jemand eine Ahnung wie ich die weg bekomme?
Durch Reinigen...leider.
Microsim schrieb:
Die lassen sich zwar mit Glasreiniger und Mikrofasertuch entfernen,
Richtig :)
Microsim schrieb:
kommen aber wieder wenn das Handy beim Surfen warm wird.
Das ist Staub und Feuchtigkeit, das kommt immer wieder...

Nicht verzagen, immer wieder mit nem Tuch abwischen, oder eine Magnethalterung besorgen und aufkleben :)

DOC