Screen Protektor trotz Kratzern auf den Displayglas ?

1

1DROID

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen
ich habe ein gebrauchtes iPhone 7 plus gekauft, das schon ein paar deutliche Kratzer auf den Display hat. Nun habe ich ein Screenprotektor Glas geschenkt bekommen, welches eine Freundin übrig hatte. Ich nehme eigentlich nicht wirklich an, dass das Aufkleben des Protektors die Situation verbessert, eher, dass die Kratzer damit evtl. sogar mehr auffallen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einem Fall?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Also...
Auf den Panzergläsern ist ein Klebefilm.
Wenn du das Glas aufträgst, dringt der Kleber in die feinen Risse, dann sieht man sie nicht mehr.

Warum hast du es noch nicht ausprobiert vor dem Fragen? ;)

VG
DOC
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Oftmals kann so ein Panzerglas, kleinere Kratzer ganz gut Retuschieren.
Probier es doch einfach aus, wenn du eh ein Glas hast.
 
1

1DROID

Stammgast
Threadstarter
Ich habe keine Erfahrungen mit Panzerglas und wollte es nicht einfach verschwenden, wenn es ohnehin keine Aussicht auf Erfolg gibt. Leider ist ein größerer/tieferer Kratzer drin, der über die üblichen feinen Kratzer hinaus geht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kleber den zu egalisieren vermag.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Der Kleber egalisiert aber.
Der ist durchsichtig, füllt die Kerbe und die Lichtbrechung ist eine andere.
Du könntest auch ein tropfen Öl drauf machen zum testen, die kerbe wäre weg ...

Das panzerglas kostet nur einige cent, kannst es ja mal probieren.
 
Oben Unten