Seltsames Kratzmuster auf SIM-Karte

D

David.P

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Forum,

das hier ist eine wenige Tage alte Prepaid-SIM-Karte für USA:
aChQyLG.png


Die Karte wurde eine Woche problemlos benutzt im Google Pixel 2. Seit zwei Tagen funktioniert sie nicht mehr (bucht sich nicht in das Netz ein, Handy-unabhängig). Sie funktionierte noch auf einem Ausflug nach Kanada, aber nicht mehr nach Rückkehr nach USA.

Hat jemand so ein Kratzer-Muster schon mal gesehen, oder kann sich vorstellen, wie das entstanden sein könnte? Die Karte wurde in keinster Weise missbraucht oder bearbeitet.

Danke für Tipps bzw. Erfahrungswerte!
 
Die Muster sind völlig normal. Da liegen die Kontakte auf, sind eigentlich auf jeder SIM, mal mehr oder weniger, zu erkennen.
Defekt wird sie dadurch nicht sein. Ich hab hier etliche Dummykarten liegen die schlimmer aussehen (selbes Muster) und nach wie vor funktionieren.
 
Ja, aber warum gehen die Muster 90° versetzt in beide Richtungen? Und dann auch noch zusätzlich die kleinen Rechtecke bzw. Quer-Streifen, woher kommen die?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In der Tat, das ist dubios.....

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

DOC
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
9.509
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Hottab
Antworten
13
Aufrufe
1.670
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten