Siemens Gigaset me Akku oder Handy defekt!?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fabisk

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Moin! Ich möchte mich höflicherweise erstmal vorstellen, ich bin der Fabian, 38 und komme aus dem schönen Hessen ;-) Und habe (leider) ein Gigaset me, und damit wären wir auch schon beim Thema:

Habe das Handy ca. 2 Jahre, mit der Zeit wurde der Akku immer schwächer und ging teilweise bei 40% einfach aus. Hab mir dann einen neuen Akku bestellt, und mühevoll eingebaut, dass Problem war das selbe; das Handy ging bei 20-40% einfach aus. Habe dann mehrmals versucht den Akku vollständig bis 0% zu entladen, und dann über Nacht wieder voll aufzuladen, geholfen hat es nichts; es war teilweise schlimmer als mit dem alten Akku, welchen ich mittlerweile wieder eingebaut habe.

Jetzt ist meine Überlegung ob ich noch einen anderen Akku einbauen und testen soll, oder ob das Problem am Handy liegt.

Weiss evtl. jemand Rat!? Ich bedanke mich im Vorraus 😎
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Nun, vielleicht solltest du ein Backup all deiner Daten machen und das Gerät auf Werkszustand bringen...

Reset ausführen.

VG
 
F

fabisk

Neues Mitglied
Threadstarter
HerrDoctorPhone schrieb:
Nun, vielleicht solltest du ein Backup all deiner Daten machen und das Gerät auf Werkszustand bringen...

Reset ausführen.

VG
Hab ich schon gemacht, hat rein garnichts gebracht, leider....
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Okay...
Dann versuchen einen anderen Akku einbauen (Mal was von Polarcell suchen), und wenn der auch nicht geht ist vielleicht der Laderegler Defekt.

VG
 
F

fabisk

Neues Mitglied
Threadstarter
Was auch noch komisch ist, wenn das Handy zB. bei 30% aus geht und ich es dann ans Ladegerät hänge, ist es zt. nach 30sec. angeblich zu 50% geladen!?

HAb dann immer die Taschenlampe an gemacht, die Helligkeit auf max. gestellt und Youtube videos geschaut, bis es leer war und dann voll geladen, hat aber auch nichts gebracht...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
So schnell läd kein Akku.

Da ist der Akku alt oder defekt.

VG
 
Ähnliche Themen - Siemens Gigaset me Akku oder Handy defekt!? Antworten Datum
4
5
5
Oben Unten