Smartphone Akku restliche "Power" ermitteln

S

SELECT*

Neues Mitglied
1
Hallo, habe hier 2 Akkus vom redmi 4x Und würde gerne herausfinden welcher von beiden noch am meisten "Power" hat 😃

Ist ein Flachbandkabel. Kann man das messen?
Oder gibt es eine App für sowas?


Danke 😌
 
Hi ^^,

SELECT* schrieb:
Oder gibt es eine App für sowas?

Mit der App "AccuBattery" kann man die Gesundheit des Akkus messen. Dazu einfach die Batterie möglichst entladen und dann das Handy aufladen während die App läuft. Wenn der Akku komplett aufgeladen ist kann man im Reiter "Gesundheit" die ungefähre Akkugesundheit einsehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200123-220938.png
    Screenshot_20200123-220938.png
    203,7 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und SELECT*
Kleine Ergänzung:
Mit mehr als einem einzigen Ladewert wird die Messung genauer:
 

Anhänge

  • photo-2020-01-23 22.20.45.png
    photo-2020-01-23 22.20.45.png
    229,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SELECT* und BlueZTriXx
Für einen Groben anhaltspunkt, welcher Akku nun besser in schuss ist, reicht es allerdings aus wenn man einmal auflädt :).
 
  • Danke
Reaktionen: SELECT* und Skyhigh
SELECT* schrieb:
Ist ein Flachbandkabel. Kann man das messen?
Ja, mit einem Multimeter.
+ und - müsste auf dem Flexcable drauf stehen.
Dann kannst du feststellen wie viel Saft sie noch haben oder schon Tot sind.

Wer noch am besten ist, da musst du paar mal auf- entladen, dafür gibt es spezielle Geräte dafür.
ODER einbauen und mit einer App testen wie oben beschrieben.
Eine genaue Wissenschaft ist das allerdings nicht, eher ein Anhaltspunkt.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und SELECT*

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
388
kingoftf
kingoftf
L
Antworten
8
Aufrufe
640
lge400optimusl3
L
G
Antworten
6
Aufrufe
2.348
Gorkde
G
Zurück
Oben Unten