Smartphone Display aus Kunststoff, wie reinigen?

omah

omah

Inventar
9.453
Moin, anscheinend gibt es noch keinen vom Gerät oder vom Hersteller unabhängigen Thread zum Thema:
Letzte Woche sagte ein Optiker:
"Meine Brille mit Kunststoffgläsern reinige ich um Kratzer zu vermeiden nur mit kaltem Wasser. Abspülen, dann Spülmittel mit den Fingern auftragen und wieder kaltes Wasser. Abtrocknen nur mit Alouette-Tüchern von Rossmann (im Spender wie Kleenex). Wenn die nicht da sind trockne ich mit einem neuen Mikrofasertuch ab, die müssen aber schnell erneuert werden damit nichts kratzt. Keine Taschentücher, keine Küchentücher oder Fertig-Putztücher, keine T-Shirts!"
Ok, bei der Kunststoffbrille mit Wasser. Aber beim Smartphone? Wie macht ihr das, um Risiken und neue Kratzer zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben wir denn früher die Handys sauber gemacht? Zu Zeiten eines Nokia 5110 oder 6210? Da gab's noch kein Glas, da war das immer Kunststoff.
Wenn da ein Kratzer auf dem Display war, dann haben wir Zahnpasta genommen und es rauspoliert. Die empfindlichen und ängstlichen Zeitgenossen haben damals natürlich teure Polierpaste gekauft und hatten dann ein besseres Gefühl dabei. Zahnpasta tat's aber auch.

Und neue Kratzer vermeiden? Heute gibt es doch Schutzfolien, Panzerglas usw. Das wäre doch dann eine Möglichkeit.
 
Ablecken und mit dem T-Shirt trocknen🤣

Ich nehme meistens ein bisschen Glasreiniger plus Brillenputztuch oder auch nur Wasser.
Problem bei chemischen Helferlein ist, dass man damit die oleophobe Beschichtung abträgt.

Da ich aber grundsätzlich immer eine Folie drauf habe, vom ersten Tag an, kommt halt bei Bedarf eine neue drauf.

Müsste ich beim vivo so langsam auch mal machen. Da ist noch die Werksfolie drauf, die aber erstaunlich gut ist. Die drei direkt dazugekauften liegen noch jungfräulich im Schrank.
 

Anhänge

  • images (8).jpeg
    images (8).jpeg
    7,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
713
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
442
ramsys
R
L
Antworten
8
Aufrufe
646
lge400optimusl3
L
Zurück
Oben Unten