Tablet ohne Bohren an der Wand befestigen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet ohne Bohren an der Wand befestigen im Werkstatt Forum im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
M

Miller3000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier im Werkstatt Forum richtig.

Und zwar habe ich ein seit Jahren unbenutztes Tablet herumliegen, das Lenovo A1 (7 Zoll). Bei ebay bringt das nix mehr ein. Ich bin nun am überlegen, wie ich das verwenden könnte. Meine Überlegungen sind:

- als Wecker
- als Webradio im Bad
- als Rezeptdatenbank in der Küche

Bei letzteren beiden Ideen möchte ich das Pad an der Wand befestigen, damit es nicht im Weg rumsteht. Ich bin nun am überlegen wie ich das machen könnte. Bohren möchte ich nicht. Ich habe an diese Tesa Powerstrips gedacht, aber ich weiß nicht so recht ob ich denen trauen kann. Ein Pad sollte halt nicht auf den Boden fliegen. Eine nette Idee habe ich bei Google gefunden, Handtuchhaken an der Wand befestigen und das Tablet drauf stellen ( Tablet an der Wand: So entspannt haben Sie noch nie gekocht - Video - Alltagstricks - FOCUS Online ). Da besteht zwar auch die Gefahr, dass es nicht hält, aber wenn ich auf der Unterseite 4 Haken befestige, sollte das ja eigentlich reichen, denn selbst wenn einer mal abfliegt, sind noch die 3 anderen da.

Habt ihr sonst irgendwelche Ideen zu dieser Thematik? Falls es hierzu schon einen Thread gibt, bin ich daran auch interessiert, beim Suchen habe ich aber nichts gefunden.

Viele Grüße
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Dauergast
Hi,

im Rahmen meiner Haussteuerung habe ich in fast jedem Raum ein Tablet installiert.
Teilweise an der Wand oder im Mobiliar integriert.
In der Küche hängt ein 8" Tablet am Fliesenspiegel, es ist mit den Tesa Power Strips befestigt.
Habe hier vier Stück von den 200 gramm Stripes genommen. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst, nimm die 1kg Stripes.
Ich kann dir sagen das die wirklich Bombenfest halten, auch bei den jetzigen Temperaturen.
Das Tablet hängt nun schon fast ein Jahr dort.

Vorher die Stelle säubern und entfetten.


MfG