Tegra Note 7 - Micro USB kaputt. Was kann man machen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tegra Note 7 - Micro USB kaputt. Was kann man machen? im Werkstatt Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
shaizE

shaizE

Neues Mitglied
Hi zusammen,

leider ist der Micro-USB Anschluss kaputt von meinem Tegra Note7 Tablet.
Ich habe daran gedacht den Anschluss auszutauschen, dieses sieht aber sehr schwierig aus weil die Anschlüsse so klein sind, und gibt es überhaupt einen Ersatz zu kaufen?

Am liebsten würde ich ein Ladekabel auf die Platiene löten und das Kabel durch das Stylus loch ziehen, wisst Ihr vielleicht wo ich so ein Kabel anlöten könnte, oder habt Ihr eine bessere Idee?

Danke
 

Anhänge

R

redcooper85

Gast
Wende dich an jemand der Erfahrung hat mit dem Löten von kleinen Bauteilen, so eine Buchse ist für so jemand keine wirkliche Aufgabe.
 
shaizE

shaizE

Neues Mitglied
und woher bekomme ich so eine Buchse??
 
shaizE

shaizE

Neues Mitglied
Keiner der mir helfen kann ?
Darf ich das USB Kabel direkt an die Batterie anschließen?
 
R

redcooper85

Gast
Direkt an den Akku nicht, ein Kabel an die passenden Kontakte auf der Platine, also an die USB Buchse löten, sollte gehen.

Welche Buchse genau passt kann ich dir nicht sagen, um eine passende Buchse zu finden müsste ich das Teil in der Hand haben damit ich vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: